1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Garnelen...

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Tapajos, 31. Dezember 2012.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Martin

    Ist Akadama Bodengrund Körnung bis 5 mm...

    Gruss Phil
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Jungmannschaft...

    Hallo

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Phil
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    hier noch eins..

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Neues aus dem Garnibecken...

    Hallo zusammen

    rot weisse Freude herrscht ... :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  5. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Phil,

    Schön, dass die sich bei dir so gut vermehren. Das Becken sieht auch 1a aus. Mit Pflanzen habe ich es nicht so, wie du ja gesehen hast.

    Gruess

    Daniel
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi Daniel

    Danke.. ja ist auch das einzige Becken das so üppig bepflanzt ist ;-)..

    So siehts heute aus:

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  7. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Huhu,

    wow super Becken :) bei mir vermehren sich im Moment nur die Tiger so gut...die Rilis sind noch etwas zurückhaltender :)

    LG
    Rebi
     
  8. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    Habe etwas gegärtnert ( vor allem Schwimmpflanzen: Froschbiss etc.) ;-)... und somit kommt wieder etwas mehr Licht ins Becken..

    [​IMG]

    Gruss Phil
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Update:

    Hallo zusammen

    Unterdessen habe ich den Bodengrund ein weiteres Mal gewechselt. Auf schwarzen Kies PH neutral. Das erspart mir immer das austauschen des Akadama-Bodengrundes. Bedingt einfach das einbringen eines Torf-Säckleins...:cool:

    [​IMG]

    und eine Black Bee :)

    [​IMG]

    Gruess Phil
     
  10. Lilith

    Lilith

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Ein Traum :shock: So viele Babies! :eek: Ich hoffe, diesmal funktioniert es bei mir auch mal.
    Gut, dass ich das Foto gesehen habe, Schwimmpflanzen wären für mich also doch eine Option, mein Becken ist grausam hell, nicht so herrlich schummrig wie deins!
    Herrliche Pflanzenpracht. Wie hast du aber das Auswechseln des Bodengrunds so bewerkstelligen können? Du hast ja so viele winzige Garnelchen?
     
  11. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Du

    Zum Nachwuchs: Wichtig finde ich PH leicht im sauren Bereich (Einsatz von Torf), Weiches Wasser und nicht all zu warmes Wasser. Die mögen Zimmertemperatur habe da keine Heizung drin!

    Zu den Schwimmpflanzen: Hab da Hornkraut und Nixkraut drin. Dazu noch Froschbiss und Wasserlinsen. Das "dunkelt" schon ab.

    War schon eine ganze Weile mit dem Netz Unterwegs, bis ich alle hatte ;-)

    Zuerst Einrichtung und Pflanzen raus, dann Wasserstand senken. Danach war es nicht mehr so schwierig sie einzufangen...

    Gruess Phil
     
  12. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Bodengrund

    Hallo Phil

    Tolles Becken und sehr schöne Tiere.

    lg Patric
     
  13. Pfeilfischchen

    Pfeilfischchen

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen
    Super Bilder

    Hi

    Die machen sich im großen Becken richtig gut und die Bilder sind auch top. Ist immer schwierig mit dem Licht da man auch nicht so viel knipsen soll und es dann spiegeln könnte.
     

Diese Seite empfehlen