1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Barbenbecken...

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von gaehwi_1990, 28. Dezember 2012.

  1. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
  2. scheiwis

    scheiwis Guest

    Salü Remo

    Wunderbare Sache.
    Ein Becken das nicht überfüllt ist.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Eine Frage habe ich ...
    warum ist es nicht bis oben gefüllt?

    Gruss André
     
  3. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Hoi André

    Vielen Dank.
    Ich habe da gerade meinen Wasserwechsel gemacht und das Bild gemacht, als ich das AQ nocht nicht ganz gefüllt habe. Normalerweise ist es schon aufgefüllt bis zum oberen Rand.:-D

    Gruss Remo
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    tolles becken, gefällt mir seehr gut :)

    gruss phil
     
  5. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Hallo zusammen

    So habe nun mein Aquarium nochmals ein wenig umgestellt, jetzt bin ich über das Ergebnis doch sehr erfreut.

    Würde mich aber über Verbesserungsvorschläge, etc. sehr freuen.

    Liebe Grüsse Remo

    [​IMG][/url]
     
  6. Viviane

    Viviane Guest

    Hoi Remo

    Sehr hübsch dein Becken! Ganz nach meinem Geschmack:-D

    Was mich bisschen stört ist die Anordung der Steine. Ich würde die glaub etwas in Gruppen anordnen, also nicht alle so schön verteilt. Vor allem der Stein vorne in der Mitte würde nach hinten setzen. Aber sieht auch so super aus und schlussendlich muss es dir gefallen:)

    Gruss Viviane
     
  7. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Hallo Viviane

    Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich wenn es auch anderen gefällt.

    Ja die Steine, ich denke ich werde sie ganz aus dem AQ herausnehmen. Zudem hoffe ich, dass sich meine Valisnerien ziemlich schnell vermehrern werden und dann doch ein etwas dichterer "Wald" entsteht.

    Gruss Remo
     
  8. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Hallo zusammen

    Hätte mal wieder eine Frage zu einer Besatzeserweiterung. Ein Bekannter von mir möchte sein Aquarium auflösen und hat mich angefragt ob ich seine 5 bereits ausgewachsenen Siamesischen Rüsselbarben aufnehmen könnte. Momentan schwimmen bei mit im 300l Becken 7 Sumatrabarben, 20 keilfleckbarben, 8 rubinbarben sowie 6 panzerwelse und 2 antennenwelse. Bevor ich die Rüsselbarben aufnehme will ich unbedingt abklären ob das überhaupt möglich ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Remo
     
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Guten Morgen Remo

    Die Neueinrichtung Deines Beckens ist Dir toll gelungen, wirklich sehr schön. Als kleine Anmerkung, schau dass bei den Anubia das Rhizom nicht im Sand steckt, sondern nur die Wurzeln. Leider hält es meistens nicht gut im Sand, deswegen befestigt man sie auch besser auf Wurzeln oder Steinen, einfach ausprobieren.

    Zu den siam. Rüsselbarben, lass es sein, das AQ ist zu klein und es sind unruhige und fleissige Schwimmer.;-)

    L.G.
    Christa
     
  10. Gatchan11

    Gatchan11

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hedingen, ZH
    Hallo Remo

    Ich finde du hast das Aquarium sehr schön neu eingerichtet. Es gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zur vorherigen Einrichtung wirkt das Aquarium jetzt räumlich viel tiefer.
    Deine Pflanzen scheinen auch sehr gut zu wachsen.
    Am Besten gefällt mir wie dieses Javafarn wächst, oder was es auch ist, auf der Wurzel links. :)

    Die Bilder der Corydoras schwartzi sind ja echt mal zucker süss. Ich finde diese Panzerwelsart die niedlichste von allen. :lol:


    Wegen den Rüsselbarben; Die werden ziemlich gross, ich würde sie nicht aufnehmen. Wieso will sie denn dein Bekannter weg geben?
     
  11. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Update

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Komplimente Christa und Gatchan. Ok dann werde ich die Rüsselbarben nicht nehmen, ich will nicht dass sich Hektik ausbreitet, denn so wie mein Besatz momentan ist, ist er doch sehr harmonisch.

    @Gatchan
    Ja die Corys gefallen mir auch ausgezeichnet, ich werde schauen wo ich noch weitere C.Schwartzi auftreiben kann, eine Gruppe von 10 bis 15 Tieren wäre doch ganz toll. Kennst du vielleicht grad einen Züchter?

    Hier noch ein paar Updates meines Beckens.

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Remo
     
  12. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Remo,

    super Bilder und schönes Aquarium.
    Ich finde dass das Gesamtbild der Aquarium (Einrichtung, verschiedene Grösse der Fische...) sehr harmonisch ist.

    Grüsse
    Stefania
     
  13. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Update von meinem Becken

    Hallo liebe Aquarianer

    Hier mal ein Update zu meinem 300l Becken. Die Sumatra- und auch die Rubinbarben sind umgezogen und ein 10er Schwarm Regenbogenfische (Boesemani) sind dafür eingezogen.

    Gruss Remo

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    Hallo Remo,

    Dein Aquarium hat sich optisch sehr verbessert.
    War eine gute Idee die Rubinbarben heraus zu nehmen denn die haben etwas kühlere Temperaturen lieber, bei mir zeigen sie im ungeheizten Becken mit den Schwankungen der Zimmertemperatur die besten Farben.
    Schönes Becken.
    LG
    Ram
     

Diese Seite empfehlen