1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Krank?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von darter85, 25. Dezember 2012.

  1. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    hallo zusammen

    bei meinen schwerträger geht glaube ich eine krankheit rum.
    ein fisch schwimmt völlig orientierungslos herum. hin und her. ganz wirr.
    auch die kiemen der einzelnen fische sind rötlich. bin mir nicht sicher ob das schon immer war.
    wisst ihr was das sein könnte??

    mfg und danke für die promte hilfe
     
  2. Vendetta

    Vendetta Guest

    Wie sind die Wasserwerte?

    Bevor du erst einkaufen gehen musst, weil du keine Tester im Haus hast: Wechsel mal Wasser... 80%...

    Gruss, Nora
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo ............

    Du gibst leider nur sehr wenig Informationen.
    Also kannst Du von uns eigentlich auch nicht viel erwarten.

    Wie pflegst Du das Aquarium. Wie sieht es aus. Was schwimmt darin.

    Das könnte auf Kiemenwürmer hindeuten.

    Gruss, Fritz
     
  4. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    der nitrin wert ist gut sowie der ph wert. es sind ein paar schwertträger und ein kampfisch. unteranderem noch mollys und welse.
    hilft das euch mehr?
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du (Name?)

    Ehrlich gesagt nicht wirklich. Versuch Dich mal in die Lage von jemanden zu versetzen, der das Aquarium überhaupt nicht kennt, und such die Informationen zusammen die im Thread zu finden sind.

    - Ein Fisch schwimmt orientierungslos umher.
    - Kiemen sind "möglicherweise" rötlich.
    -> Daraus eine Diagnose abzuleiten ist beim besten Willen unmöglich.

    Dann:
    - Nitrit ist "gut" -> heisst vermutlich "nicht nachweisbar".
    - pH ist "gut" -> heisst gar nichts! Gut für welche Fische? Wie ist der Wert in Zahlen?
    - Es sind "ein paar" (=wieviele?) Schwertträger, ein Kampffisch und "unter anderem" Mollys und Welse (was für welche?) drin. "Unter anderem" heisst für mich, es muss noch andere Arten geben. Welche?

    Sorry, aber so kommen wir nicht weiter.
    Versuch mal möglichst alle Fragen zu beantworten wie hier angegeben: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/12943
    Und ein Foto (vom Aquarium, oder falls in genügend guter Qualität möglich, von den kranken Fischen) kann auch immer hilfreich sein.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen