1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erstnachzuchten Pseudolithoxus kelsorum ak L189 geglückt :D

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Philippe, 21. Dezember 2012.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    die werden wieder laichen. Dann kriegst du bestimmt welche hoch..:)

    gruss phil
     
  2. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hoi zäme

    Seit gestern hab ich wieder 5 Eier, allerdings im EHK da der Vater keine Lust zum Wedeln hat:-D

    Mal schauen....

    Gruss Philippe
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    super... drück dir den welsdaumen, dass es diesmal klappt..

    gruess phil
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Philippe

    Toll das es wieder geklappt hatt. :cool: Hast du kein Inkubator? Die Erfolgsausichten währen warscheinlich wesentlich Grösser die Eier auszubrühten als im EHK. Ich habs paar mal probiert Wels Eier im EHK auszubrühten, das klappte nie wirklich gut, mit dem Inkubator hingegen geht das recht Problemlos....

    Und mit Eier zurück zum Papa in die Höhle stopfen ging warscheinlich auch nicht? Bei erfahren Papas klappt das zum teil, aber deiner ist ja noch Newbie. :-D

    Drück dir Trotzdem die Daumen. :)

    Gruess Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2013
  5. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hoi zäme

    Mercy ich hoffe schon das es diesmal funktioniert:-D

    @Micke
    Nein ein Inkubator hab ich noch nicht, müsse einen noch bauen. Mal schauen ob ich Zeit dazu finde...

    In die Höhle konnte ich gar nichts mehr stopfen, da der Papa einfach nicht mehr überhaupt in die nähe der Höhle wollte:cool:

    Bisher sehen die Eier aber noch gut aus, bei zweien kann man bereits die Augen erkennen.

    Gruss Philippe
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hi

    Ja, soll ja Männer geben die beim Anblick von Kinder die Flucht ergreifen.... :lol: Irgendwie verständlich.... :-D

    Was ich nie ganz Pög, wenn bei mir Eier rausgeworfen werden, dann immer kurz vor Schlupf.... :roll: Warum behalten sie die Eier die ersten Tage und wenns langsam los geht mit Schlüpfen werfen sie die raus. :x Das soll einer schlau werden dabei. Aber ja, wenn schon Äugli erkennst, dann gehts ja nicht mehr so lange, und dann klappt's meist besser als wenn die Eier nach einem Tag rausfliegen.... :)

    Gruess Michael
     
  7. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    weil erst Eiballen, dann tut das Männchen den Ei-ballen zerlegen um auch im inneren des Ballen, die "faulen" Eier entsorgen zu können.
    Wenn nun Papa Wels kurz mal schnell vor die Höhle geht = Hunger, oder ein Störenfried vor der Höhle... dann kann durch den Sog eines Flossenschlages schon mal ein Ei raus gewedelt werden...

    tats it....oder so

    gruss
     

Diese Seite empfehlen