1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Workshopbecken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von *Aquarius*, 15. Dezember 2012.

  1. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Anbei ein paar Bilder vom gestrigen Workshopbecken bei einem Händler in Winterthur.

    Becken: 120x60x50
    Einrichtung: ADA Powersand mit Tourmaline BC, Clear super und Bacter 100 Bodengrundzusätze. ADA Amazonia 3 x 9L und 5L ADA Amazonia powder.
    Steine: Seegebirge, ca 70kg.

    Pflanzen: Hemianthus calitrichoides "cuba", 35 Töpfe invitro, Staurogyne repens, invitro, Blyxa Japonica, Topf, Eleocharis acicularis, invitro und Eleocharis vivipara, Topf.

    Beleuchtung: 6x54W T5, Co2 über Druckgas und Aussenreaktor.
    Den Anhang 48690 betrachten

    Den Anhang 48691 betrachten

    Den Anhang 48692 betrachten


    LG, Andi
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    sieht sehr schön aus, jetzt müssen sie nur noch wachsen :-D

    gruss phil
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Andi

    Auch wenn ich kein Pflanzenfan bin, so finde ich es immer wieder spannend zu sehen wie sowas entsteht und vorallem wie es dann wächst.
    Danke fürs zeigen :-D

    Gruss Thomas
     
  4. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

  5. ergi

    ergi

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Andi

    Tolles Becken, hab es im Geschäft gesehen sieht in echt viel besser aus als es auf den Fotos rüber kommt. Die Anordnung der Steine ist fantastisch.

    Habe auch ein kleines Projekt am laufen, mal schauen wie es sich entwickelt.

    Gruss
    Ergi
     
  6. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Danke für die Blumen :)


    @Ergi: Das mit den Bildern ist leider immer so. Mit Bildern kommt der "aha..."-Effekt. Live eigentlich immer der "wow" Effekt.

    Bin gespannt auf Bilder Deines Projekts. Lässt Du uns daran teilhaben?

    LG,
    Andi
     
  7. ergi

    ergi

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Andi

    Ja das stimmt mit dem wow Effekt du bringst es auf dem Punkt:). Mal sehen, ist mein erstes Scap Versuch mal schauen was da raus kommt. Werde nächstens das Becken vorstellen.

    Gruss
    Ergi
     
  8. ergi

    ergi

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hoi Andi

    gibts von dem Becken wieder mal ein Update?

    Gruss
    Ergi
     
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hey Ergi

    Wie steht es denn mit Deinen versprochenen Bilder, davon haben wir noch nichts gesehen!!:):):):):);-)

    L.G.
    Christa
     
  10. ergi

    ergi

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Christa

    Ich habe das becken schon lange vorgestellt. Sieh mal weiter unten unter dem Titel "Mein neues Becken" mit einem Smile. Kann grad den Link nicht einfügen schreibe vom Handy aus.

    Gruss
    Ergi
     
  11. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Ergi

    Ja, ja, schon gut!;-) :)

    Ich habs gefunden, echt super, irgendwie ist es mir durch die Lappen gegangen.:)

    L.G.
    Christa
     
  12. ergi

    ergi

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hoi Christa

    Siehst du? ;) So jetzt sollten wir aufhören Andi's Thread zu spamen. :shock:

    Gruss
    Ergi
     
  13. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hey Andi,

    könntest du ev. mal noch ein aktuelles Foto vom Becken zeigen (existiert es überhaupt noch?)?
    Mich würde wunder nehmen wie die Eleocharis Vivipara jetzt aussieht...möchte mir diese für meine AQ's zu tun.


    LG
    Rebi
     
  14. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo Zusammen

    Das Becken gefällt mir gut.

    Das gehe ich mal life anschauen ;-)

    Gruss Matt
     
  15. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Andy,

    war letztes Wochenende in dem Laden.

    Das Becken sieht mittlerweile Hammer aus :!:;-)

    Gruss Nenad
     

Diese Seite empfehlen