1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Besuch beim Stadl

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von StefanZ, 14. Dezember 2012.

  1. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    Hallo Ihr Freaks

    Gehe morgen in den Stadl...Wart noch nie dort....Gespannt, mit was ich nach Hause komme

    :)

    Gruss

    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2012
  2. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Stefan

    Dann wird dein Weekend ja ein richtiges Highlight! Viel Spass und gute Fahrt! Mach doch ein paar Fotos für uns... Freaks :-D

    Gruss Ronny
     
  3. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ciao ronny

    fotos kommen natürlich...ich nehme mal genügend geld mit..wer weiss, wenn ich dem kaufrausch verfalle....habe aus der stockliste ein paar potentielle angekreutzt..:-D

    gruss

    stefan
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Musikantenstadl?
     
  5. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    cichliden-stadl
     
  6. Firefish

    Firefish

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9500 Wil
    Hallo Stefan
    Fotos wären super. Sollte auch mal wieder hin. Ist schon ein Erlebnis.
    Grüsse Dani
     
  7. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Steffan,

    schliesse mich den anderen an.

    Wünsche dir viel Spass beim Stadl!

    Und hoffe auch auf Fotos.
    Natürlich auch von deinen Einkäufen. :)

    Gruss Nenad
     
  8. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Stefan,

    und wie war's? Sag schon machs nicht so spannend! :-D

    Gruss
    Dani
     
  9. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hallo zusammen

    mittlerweile pflege ich malawis seit rund 10 jahren...und noch nie war ich dort...bist auf gestern...

    puahhh....geil wars!!!

    ich bin nicht so ein schreiberling....deshalb kurz:

    - anreise von volketswil rund 3.5h
    - riesen laden, riesen auswahl an malawi und tanganika
    - beim auslesen muss man die becken nummer aufschreiben..sonst findet man die nicht mehr!!
    - top qualität
    - für technick geht man dort aber nichit hin

    am samstag gibts nicht fischverkauf gegen voranmeldung! da kommen sogar franzosen mit bussen!!!

    also eher etwas hektisch. aber das personal ist sehr freundlch.

    also: als malawi/tanga freak muss man den weg einfach mal auf sich nehmen. aber man sollte unbedingt platz im becken haben!!!

    toll ist auch das schaubecken mit räubern aus dem malawisee...da sieht man mal, wie gross buccochromis werden!! geil

    bilder gibts nur ein paar...man muss es sehen!

    mein neuer besatz (im hinblick auf mein neues becken) lautet:

    1/2 a. christy (ca 25 cm)
    1/1 d. compressiceps (ca. 15 cm)
    1/1 p. taeniolotus "bodzulu" (ca. 20 cm)
    1/2 p. spilonotus "tanzania" (ca. 10cm)
    1/2 m. gracilis (ca 22 cm)

    heute wird das becken noch von mbunas befreit. die waren mal futterfische, konnten sich aber gut verstecken und vermehren sich wie gestört....also..becken leeren....rausfangen...wieder einrichten...das ist doch ein regenprogramm.

    falls ihr fragen zum stadl habt ungeniert fragen.

    gruss

    stefan
     
  10. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    fotos vom schaubecken..sorry für die schlechte qualität..

    das schaubecken ist ca. 4m lang....puah....
     
  11. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Tja Stefan, obwohl ich an die 50x schon da war, bin ich auch jedes Mal wieder beeindruckt.

    Der Stadl ist einer von mehreren ähnlich guten Händlern in Deutschland... sowas gibts bei uns in der Schweiz in der Form nicht.

    Allerdings wären die Anlagen in Deutschland nicht so gross, wenn kein internationales Geschäft (Exporte nach Asien, etc.) stattfinden würde, denn (man staunt) der nationale Markt ist "zu klein" dafür.

    ;-)
     
  12. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Steffan,

    danke für die Bilder.
    Die grossen sind ja recht beeindruckend.

    Gruss Nenad
     

Diese Seite empfehlen