1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Leisester kleiner Aussenfilter?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von hostis, 13. Dezember 2012.

  1. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,welches ist Eurer Meinung nach der leiseste Aussenfilter den man für ein 80Liter Schlafzimmerbecken verwenden kann?Er sollte schon etwas leistungsstark sein,da Welse im Becken sein werden.Welche weiss ich allerdings noch nicht...lg Dominic
     
  2. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Hallo Dominic

    Ich hab einen der neuen Eheim Pro bei mir. Den hör ich gar nicht. Ich geh regelmässig hin und halte die Hand auf den Pumpkopf um zu schauen, ob das Ding noch läuft.

    Grüsse
    Michael
     
  3. hostis

    hostis Guest

    Hallo Mike,ich hab in den anderen Becken zum Teil auch Eheim eco pro,sind mir zu laut...:lol: ich schau gerade mal nach ob ich ältere Modelle habe...Welchen meinst Du,den 130er?lg Dominic
     
  4. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,hmm,ich hab alles eco pro von eheim.gibts was neueres von denen?leiser...tante google gibt irgendwie nichts her...lg Dominic
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    JBL Cristal Profi Serie. Den hörst nicht. Dazu nur halb so teuer wie die Überteuerten Eheim Luxus Aussenfilter. ;-)

    Schlussentlich ist es aber auch sache des persönlichen Empfinden, was für jemand Leise ist, kann für den anderen Laut sein. Aber die JBL Cristal Profi hörst echt nicht. Zumindest empfind ich die als Geräusch los.

    Gruess Michael
     
  6. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Guten Morgen

    Hab den Eheim Professionel 3 Thermo 2173. Und für mein Empfinden ist der geräuschlos. Er musste aber gerade am Anfang ein paar mal geschüttelt werden, damit auch wirklich alle Luft draussen ist.

    Gruss
    Michael
     
  7. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,vielen dank für die Tips.lg Dominic
     
  8. Nereida

    Nereida

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Einen JBL Cristal Profi (900e) habe ich auch, allerdings wäre er mir im Schlafzimmer definitiv zu laut.

    Gruss Sarah
     
  9. hostis

    hostis Guest

    Hallo Sarah,danke.Gut zu wissen.lg Dominic
     

Diese Seite empfehlen