1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osmoseanlage mit Druckverstärker?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Kahlua, 9. Dezember 2012.

  1. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Hallo zusammen

    Ich liebäugle mit der Osmose 190 von Dennerle. Jedoch wohne ich im 2. Stock und ich befürchte, dass der Druck meines Wasserstrahls recht niedrig ist. Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Wasser verschwenden als es eigentlich meiner Meinung nach schon ist bei einem Verhältnis von 4:1.

    Was haltet ihr von einem Druckverstärker? Gibts hier Leute, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben? Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüsse
    Kahlua
     
  2. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
  3. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Hoi Philippe

    Ich habe nur ein 125l Becken und brauche pro Woche ca. 40 Liter. Also nicht wirklich viel.

    Zuerst habe ich mir die Osmose 130 von Dennerle angeschaut, aber da die 190 bei "shop.naturaquarium.ch" nur CHF 30.00 mehr kostet, dachte ich mir, ich hole mir die 190.

    Was meinst du denn alles mit "Ausrüstung"? Ich würde doch nur noch einen Druckverstärker benötigen, oder? Der dürfte max. CHF 100.00 kosten, dann wäre ich bei rund CHF 240.00 und das wäre immer noch günstiger, oder sehe ich das falsch? Ich möchte eigentlich eher ungern CHF 345.00 für eine Osmoseanlage ausgeben.

    Gruss Kahlua
     
  4. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen