1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

roter und albino Antennenwels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Berni74, 4. Dezember 2012.

  1. Berni74

    Berni74 Guest

    Hallo miteinander,
    Ich habe zur Zeit in meinem 540lt Becken ein Päärchen albino Antennenwelse. Nun spiele ich mit dem Gedanken rote Antennenwelse anzuschaffen!
    Was passiert wenn sich die beiden kreuzen!

    Gruss Berni
     
  2. furrfred

    furrfred

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau i. E.
    Hi Berni

    Lass das lieber bleiben. Der Nachwuchs wird braun (0815-Antennenwels) sein. Die Kreuzungsgefahr ist zudem sehr hoch.

    Gruss
    Fred
     
  3. Berni74

    Berni74 Guest

    Hallo Fred,

    Danke für Deine Antwort!
    Dann würde es sinnvoller wenn ich beim Becken wo nur meine 4 L200 drinn sind ein paar rote Antennenwelse rein tun würde, oder?

    Gruss Berni
     
  4. furrfred

    furrfred

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau i. E.
    Hi Berni

    Meiner Erfahrung nach können die roten Antennenwelse bei zu hohen Temperaturen kümmern. Die L200 dageben brauchen es warm. Somit ist auch diese Variante nicht optimal.
    Wenn du ausserdem noch die Vermehrung der L200 anstreben solltest, würde ich die Welse nicht durch andere Tiere stören.

    Gruss
    Fred
     
  5. Berni74

    Berni74 Guest

    Hallo Fred,
    Danke für die Info!
    Weisst du eigentlich ab wann die L200 Geschlechtsreif sind, ab welcher Grösse?

    Gruss Berni
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Ja so genau kann man das nicht sagen. Da gabs mal Junge mit so 12 bis 13cm Grossen Tieren, meine waren so 15 bis 16cm als sie Geeiert haben.

    Was dazu haben musst, sind sicher M und W, was aber unter 13 bis 15cm kaum sicher zu bestimmen ist. L200LF ist da nicht ganz so einfach wie andere Welse, bei mir sind die kleinsten so 14 bis 15cm, aber mit Sicherheit sagen welches jetzt W sind kann ich nicht wirklich, einzig die drei 20cm Männer kann ich sicher sagen das es Buben sind, der rest....

    Willst die demfall Züchten? Nicht gerade ein einfaches Unterfangen. ;-) Und ich persönlich würde da gerade bei den L200 mit mehr als 4 Tieren Probieren. Dann sind die Chancen einiges grösser das sich da was ergibt. Stell dich aber drauf ein das gar nichts passiert. Da hatt sich schon manch einer die Zähne ausgebissen an den L200LF. Und meist hatts dann einfach irgendwann Geeiert wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hatt.

    Gruess Michael
     
  7. Berni74

    Berni74 Guest

    Hallo Michael,

    danke für die interessante Info!
    Nun dann werde ich noch 3-4 Stück kaufen gehen und dann mal abwarten!
    Was wächst so ein L200 im Jahr so?

    Gruss Berni
     
  8. Berni74

    Berni74 Guest

    So habe meinen Bestand auf 6 aufgestockt:-D
     

Diese Seite empfehlen