1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ist mein Antennenwels gestorben?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Mathias11, 27. September 2012.

  1. Mathias11

    Mathias11

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jonen
  2. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
  3. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,lieg ich richtig wenn ich finde der ist irgendwie aufgebläht?lg Dominic
     
  4. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,lieg ich richtig wenn ich finde der ist irgendwie aufgebläht?Hmm,meine Antennenwelse sehen irgendwie ganz anders aus..Das war wohl nicht ein ganz gewöhnlicher 08.15Antennenwels?Vielleicht lief etwas mit dem Futter falsch.Weisst Du welche Art das genau ist?Dann kann ich in meinem gescheiten Buch nachschauen was diese Art für Fressgewohnheiten hat.lg Dominic
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo
    Hatte wohl ein bakteriellen infekt. Kommt manchmal vor bei Welse. Die blähen dann auf und verenden. Hab ich auch schon mal gehabt. Sa gleich aus.
    Und für mich ist es ein 0815 soweit man das bei diesen fotos sehen kann.
    Lg jonas
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Zämä

    Für mich auch ein Normaler Antenni... Den Rest hatt Jonas schon gesagt. Kanns halt geben.

    Gruess Michael
     
  7. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Oder das Weibchen hatte Legenot/Laichverhärtung --> Eier die es nicht ablegen konnte. Dies geschieht zwar selten, aber kommt vor, jedoch nur wenn noch Männchen im selben Becken sind.

    L.G. Sonja
     
  8. Mathias11

    Mathias11

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jonen
    Hallo. Danke für eure Antworten.

    Es ist ein ganz normaler "0815" Wels ( Ancistrus spec.)

    Der Wels wurde etwa 1 Jahr alt :sad:

    Auch keine Männer im Becken.

    War es evtl Bauchwassersucht?

    Gruss Mathias
     
  9. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi

    Die echt Bauchwassersucht ist sehr selten und dann hätten noch einige andere Fische aufgeblähte Körper.
    So hatte die Welslady vermutl. doch ein bakterielles Problem. 1 Jahr ist wirklich kein Alter. Antennenwelse können weit über 10 Jahre alt werden! Hatte schon welche die 19 Jahre alt wurden.

    Was hast Du denn so gefüttert für den Wels und auch die andern Fischen? Wie oft machst Du Wasserwechsel und wieviel mengenmässig? Wie gross ist das AQ und wieviele Fische hast Du insgesamt?

    L.G. Sonja
     
  10. Mathias11

    Mathias11

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jonen

    Hallo Sonja
    Ja schade um den Wels, war mein kleiner liebling :-(


    Gefüttert wird/wurde mit Sera Wels-Chips, Tetra Tablets, Frostfutter, Grünfutter und JBL NovoBel. Wasserwechsel immer nach 2 Wochen 40-50% des 110L Beckens.Fische habe ich noch: 10 Neonsamler 6 Mollies, 4 Platys und 2 Paradiesfische.

    Gruss Mathias
     
  11. hostis

    hostis Guest

    Hallo Matthias,wenn Du willst schenk ich Dir Einen....lg Dominic
     
  12. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Mathias

    Hmm sehe jetzt nicht etwas, was Du falsch gemacht hast. Höchstens, dass ich Dir ans Herz legen möchte, dass Du jede Woche 30-40% Wasserwechsel machst. So hälst Du die Keimdichte/Belastung in einem vertretbaren Rahmen;-)

    Ich finde es schön, dass Du Dir so Gedanken machst, was die Ursache gewesen sein könnte. Kompliment!

    Wünsche Dir mehr Glück bei einer evt. Nachfolgerin des Antennimädels;-)

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  13. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    das ist ja nicht das gleiche...
     
  14. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    ...aber eine sehr nette Geste! ;-)
     

Diese Seite empfehlen