1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vernünftige Anzahl Sumatrabarben

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von gaehwi_1990, 2. September 2012.

  1. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Hoi Sonja
    Wie erwähnt, ich hielt ca. 12 in dem Becken mit Schmerlen. Wäre es ein Artenbecken geworden, hätte ich aber mehr reingepackt, mind. 15.
    Das mit dem "Stress" ist immer so ne Sache und jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.
    Zu viel Besatz, da gebe ich dir recht, ist nicht gut, zu wenig aber auch nicht, denn dann wird oft nur ein einziges Tier verscheucht. Generell muss ich aber sagen, obwohl ich sehr auf moderate Bestände in meinen Aquas achten, mit dieser Anzahl sieht sein Aqua "leer" aus.
    Grüsse, Michi
    PS. Ich hielt die Sumis so zwei Jahre, gab sie dann leider ab, was ich sehr bereue und bin mir schwer am überlegen wieder neue anzuschaffen.
     
  2. gaehwi_1990

    gaehwi_1990

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhaus
    Fehler

    Hallo

    Danke für eure Meinungen! Ich habe die Masse meines Aquariums falsch angegeben: 1.20x0.50x0.5, somit habe ich Brutto 300 Liter...!
    Ich werde meine sumis beobachten und gegebenenfalls so auf 15 stück aufstocken!

    Gruss Remo
     

Diese Seite empfehlen