1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Waldterrarium Weissscheren-Mandarinkrabben (Geosesarma cf. notophorum "White Arm")

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Garnelchen, 21. August 2012.

  1. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    [​IMG]

    Hier ein Foto meines Waldterrarium in dem die Weissscheren-Mandarinkrabben (Geosesarma cf. notophorum "White Arm") leben.
    Notophorum braucht keinen grossen Wasserteil, eine Wasserschale reicht aus. Die Häutung findet ebenfalls an Land statt.

    [​IMG]
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Waldterri

    Hallo Anja


    wie immer, einfach super schön !!!!

    Gruess Eli.
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    wow ...... abgefahren, da könnte man ja wieder auf ideen kommen :-D
    Tolle Arbeit, hast echt ein super Händchen für Gestaltung :cool:

    Gruss Thomas
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    gefällt mir super !!!

    gruss phil
     
  5. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Wie schon geschrieben, echt super, und nicht nur dieses, alle deine Becken sind toll.
    Wenn Ihr gerne wissen möchtet, wie man solche Terrarien einrichtet, besucht uns an der Aquaristika,( Vortrag vorrausichlich Samstag 16h00),es gibt viel wissenwertes über Krabben und deren Terrarien.
     
  6. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Es hat geklappt! Gestern Nacht habe ich zwei Minis entdeckt im Waldterri. :-D :-D

    Ich werde diese jedoch nicht separieren, sondern lasse sie im Terri aufwachsen.
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    sabber, sabber :lol: mir steht gerade ein 120x40x50iger Becken im Weg rum ........

    Gruss Thomas
     
  8. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Sorry, aber die F1ler bleiben bei mir. Muss erst einen guten Stamm aufbauen bevor ich Nachzuchten abzugeben habe.
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    glückwunsch zur gelungen nachzucht !!

    gruss phil
     
  10. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Anja

    So wars nicht gemeint :lol: aber falls Krabben definitiv zum Thema werden komm ich mit Sicherheit auf Dich zurück :-D

    Gruss Thomas
     
  11. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf

    Hier mal Bilder der Minis.
    Das erste könnte ein Weibchen und das zweite ein Männchen sein. Einfach mal eine Annahme anhand der Scherchen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. scheiwis

    scheiwis Guest

    Fotogen sind die kleinen auch noch ... wunder schön.

    Gruss André
     
  13. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    hübsch die Kleinen..:) und gelungene fotos .. !!

    Gruss Phil
     
  14. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Gratuliere

    Supper schön dein Terri und die Bilder der Krabben sind supper.

    Gruss
    Matt
     
  15. wels89

    wels89

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton St.Gallen
    wow schöhne becken
     

Diese Seite empfehlen