1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L-Wels und Neon?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Flumi2011, 14. August 2012.

  1. Flumi2011

    Flumi2011

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höri
    Hallo,
    Ich habe mal eine doofe frage. Da mein neues 400l Aquarium eingefahren ist habe ich damit begonnen die ersten fische einzusetzen. Der momentane Besatz:
    -20 Rote Neon
    -20 Rote Albino Neon
    -15 Albino Panzerwelse
    - 1 Schleierschwanz Antennenwels
    - 1 Albino Antennenwels
    Wasserwerte folgen da ich am Arbeiten bin.

    Nun zu meiner Frage:
    Kann man zu meinem bestehenden Besatz überhaupt L-Welse halten?
    Die Verkäuferin vom Qualipet hat mir erklärt der L-Wels würde die Roten Neons fressen, da sie Nachts am Boden schlafen und der Wels nachtaktiv ist. Stimmt das so? Ich finde es komisch die L-Welse sind doch keine Räuber.
    Ich freue mich auf eure Antworten.


     
  2. Noe

    Noe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Ich habe zwar damit keine erfahrungen aber
    der Antennenwels würde nur tote Fische fressen.
    Ich finde das das nicht stimmen kann.
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Sagst der Verkäuferin ein Gruss und sie soll nicht so ein Quatsch erzählen. ;-) Das geht problemlos. Ich hab noch nie erlebt das ein L-Wels ein lebendigen Fisch frisst, Tote ja, aber lebendige... Nö, das geht Problemlos...;-)

    L-Welse kannst du schon halten, aber keine Ancistrus mehr. Ausser sie haben alle das selbe Geschlecht. Hoffe dein Schleier und Albino sind beides Weiber oder Männer. Die können sich sonst Kreuzen... Hmm... Zuchtform und Albino, was gibt dann das... :gruebel: ein Zuchtform Hybrid oder so... :shock:

    Du scheinst allgemein auf Albinos zu stehn. :-D Naja, jedem das seine... ;-) Was sind dann Rote Albino Neons? :shock:

    Gruess Michael
     
  4. Flumi2011

    Flumi2011

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höri
    Hallo,
    Danke für die antworten! :)
    Ich hab mich auch sehr gewundert, aber auch beim 2. mal Nachfragen hat sie gesagt er frisst sie im schlaf.
    Ja die 2Welse sind Weibchen da ich keinen Nachwuchs will.
    Es sind eigentlich normale Rote Neons einfach fehlt ihnen der blaue strich, sie sind rosa mit einem roten strich :D
    Gruss
     
  5. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    :-D:-D:-D :autsch:

    also mein antennenwels versteht sich super mit meinen roten neon, ausser, sie gehen ihm an seine welstabletten, dann verjagt er sie. aber das wars dann auch schon.
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Vieleicht noch zur Richtig stellung, Nachtaktiv sind Welse schon, aber eben, Neons Fressen tun sie dann nicht... ;-)

    Gruess Michael
     
  7. Kahlua

    Kahlua

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    hallo,

    sie sind nachtaktiv, aber das heisst nicht, dass sie tagsüber nicht aktiv sind. kommt immer drauf an was für einen wels du hast. ich bin der meinung, dass welse charaktertiere sind.

    meiner ist auch tagsüber gerne unterwegs und zeigt sich gerne im vorderen bereich. ich nenne ihn nicht umsonst "rampensau". :-D

    lg kahlua
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Also ich hab nicht nur einen. :) Aktiv am Tag, Naja, die Panaqolus und die L200 kommen auch am Tag mal hervor, aber wirklich Aktiv würde ich das nicht bezeichnen. Eher so, mal bischen bewegung zwischen dem Rumhängen damit man nicht einrostet. :lol: Aber ernsthaft, klar, man sieht immer mal ein Wels am Tag, aber nicht zu Vergleichen was die machen wenns Dunkel ist.... Das ist dann Aktiv, am Tage ist eher die Ruhefasse. ;-)

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen