1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goldfisch

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von NCChris, 2. Juli 2012.

  1. NCChris

    NCChris

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham (ZG)
    Hallo,
    ich habe vorher festgestellt, dass ein Schleierschwanz von mir so eine komische "Entzündung" hat.
    Sie wie ein überdimensionierter Pickel (weisslich) an der Seite des Fisches. Der Fisch benimmt sich normal.

    Was könnte es sein?

    Bakterien?


    Vieeelllen Dank
     
  2. NCChris

    NCChris

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham (ZG)
    Habe den Fisch ins Quarantäne-Aquarium getan.
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
  4. NCChris

    NCChris

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham (ZG)
    - Wasserwerte kann ich momentan nicht sagen, (erst morgen)
    - Zimmertemperatur(ohne Heizung)
    - 1-2 im Monat (etwa die hälfte)
    - 350 Liter
    - 9 Goldfische und 2 Antennenwelse
    - Filter, Osmose anlage(für Wasserwechsel)
    - Viele Pflanzen auf einer Seite, die andere mit einem Granitstein (gemeisselt)
    -Nein
    - 9 Jahre Aquarium, Neu: 4 Jahre Filter und 3 Jahre Osmose...


    Probleme
    - Der Fisch(löwenkopfgoldfisch) schwimmt und frisst normal.
    - an der Rechten Seite sieht man ein "Geschwür", weiss und (rötlich(von den Schuppen)).
    -Sieht wie ein Pickel aus.
    - Ist kein Bauchwassersucht(weiss aus Erfahrung mit der Krankheit)

    Habe mit der Sera baktopur behandelt (vor 15min)
    momentan ist sie im Quarantäne Aqua..
     
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Hättest du ein Bild?
    Wiegross ist der "Pickel"?
    Ist es ein Wimperntierchen-Befall?

    -Es gibt Tiere die im Alter verblassen, das könnte der Anfang sein.
    -Es gibt diverse Infektionen die sich mit Mittel behandeln lassen
    -Es gibt normale Pickel die oft bei Goldfischen auftreten und die Tiere nicht weiter zu behindern scheinen. Diese sind auf den Schuppen, meist weis und glibrig.
     
  6. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hallo Chris,

    wenn es das ist, was ich denke, dann hatten wie dies auch bei einigen Goldfischen. Sie lebten noch Jahre weiter mit diesen Geschwüren und schienen auch nie irgendwelche Probleme damit zu haben. Gross behandeln kann man das nicht, es ist halt einfach ein (normalerweise) gutartiges Geschwür.

    So hat dies bei unseren ausgesehen (siehe Anhang)

    Ah ja, und es könnte sein, dass es ansteckend ist, denn mit der Zeit hatten alle in dem Becken diese Geschwüre. Wir haben dann halt extra für jedes Becken eine ganz eigene Saugglocke damit ja nichts vermischt wird.

    LG sabi
     
  7. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    hallo

    Hallo

    hey sind deine Fische tot?? das du keine Antwort mehr gibst hast von mir nämlich Pn...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen