1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Undichter Eheim Prof. 3 / 2075 ? eventuelle Umstellung auf Innenfilterung

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Maria, 25. Juni 2012.

  1. Orionchess

    Orionchess Guest

    Ich habe den Eheim 2076 prof. nun abgedichtet bei der Ansaughilfe und siehe da, er geht nun reibungslos...

    Ich denke EHEIM handhabt das so wie damals beim Intervall Filter... eine grandiose Fehlleistung aber zugegeben wird nix!

    Schade für eine an sich so gute Firma.
     
  2. Maria

    Maria

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Wer gibt schon gerne die eigenen Fehler zu? ? Es ist doch schon fast menschlich, dass in solchen Fällen ausgewichen wird ^^

    Ich gebe dann hier Bescheid, wie mein reparierter oder vielleicht ersetzter Filterkopf aussieht. Sofern das Teil wirklich so problemlos repariert oder ersetzt wird.

    Was war denn beim Intervall-Filter nicht in Ordnung? Ich hatte vor über 10 Jahren einen gekauft? welcher viele Jahre problemlos gelaufen ist.

    Liebe Grüsse,

    Nicci
     
  3. Orionchess

    Orionchess Guest

    Ich denke der Intervall Filter war für Pflanzen arme Becken ideal. Viel eingepumpter Sauerstoff und abwechslungsreiche Ströhmung.

    Jedoch wurde viel C02 ausgeschwemmt mit der "Intervall" Spühlung.
    Im Netz liest man von vielen die mit dem Filter dieselben Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne kein pflanzenreiches Becken das mit dem Intervall Filter lange ohne Probleme lief.
     
  4. Maria

    Maria

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Ich würde das jetzt nicht direkt als ?Fehlleistung? definieren, nur weil der Intervall-Filter vielleicht für Pflanzen-Becken nicht so optimal war. Da muss man halt vielleicht einfach vorher gucken, welcher Filtertyp zum eigenen Becken passt. Ausserdem liess sich die Intervall-Funktion ja problemlos ausschalten.

    Ich hatte übrigens den Intervall-Filter bei einem Pflanzenbecken in Betrieb. Erstaunlicherweise hat es recht gut funktioniert? die Pflanzen waren vielleicht nicht ganz so üppig wie in meinen aktuellen Becken? und vielleicht waren es auch nicht wirklich anspruchsvolle Pflanzensorten. Hat viele Jahre super funktioniert, bis ich dann das Becken durch ein Grösseres ersetzt habe und der Intervall-Filter in meinen Augen zu schwach dafür war.

    Irgendwie scheint vieles zu funktionieren, sobald sich mal ein Gleichgewicht im Aquarium gefunden hat.

    Liebe Grüsse,

    Nicci
     

Diese Seite empfehlen