1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von StarBeach, 7. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Langsam wird es hier eklig

    Alle grüssend,
    Roman
     
  2. Verleumdung

    Verleumdung

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kappel
    nein falsch...ich fahre oft nach badeb-baden und da habe ich die gesehen.da habe ich die anzeigen geschaltet und das wenn ich das nächste mal hinfahre welche mitbringen kann...klar ist da kein gewinn dabei...aber wenn ich einmal da bin.

    das is der gedanke gewesen
     
  3. ch.koenig

    ch.koenig Guest

  4. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo ?
    die hast Du jetzt aber sehr schnell gelöscht. Keine Angebote Garnelen in Kappel? Habe ich dich etwa auf dem falschen Fuss erwischt?
    Garnelen-Angebote mit fremdem Text und fremden Fotos mit Fantasie-Preisen? Eben etwas zum Verdienen? oder tue ich Dir Unrecht?
    Gruss Charles
     
  5. Verleumdung

    Verleumdung

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kappel
    Ja ich auch!!!

    Ich verabschiede mich wieder.was ich sagen wollte ist gesagt.

    Machts gut by
     
  6. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Noch ekliger, Charles

    Ich glaub ich bin im falschen Forum!

    Und löscht das nicht wieder!

    Roman
     
  7. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Roman
    wie könnte ich, wenn Du so freundlich fragst :lol:
    Aber sag mal. was ist hier eklig?

    @ verleumdung: wenn Du es so willst. Aber Du musst doch eines einsehen: ein ganzes Forum ver ... das geht nicht.
    Gruss Charles
     
  8. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hi wenn du Dauerträchtigkeit wegen unausweichlicher dauerverpaarung als spass bezeichnest tun mir die Tiere leid....

    Hast oder hattest du keine möglichkeit die getrennt zu halten?

    Das mit dem Vertrag ist eine interessante sache wir weisen die Käufer zb darauf hin das wir die Tiere zurücknehmen wenn sie nicht mehr erwünscht sind ich denke so eine wir kommen vorbei und nehmen sie wieder mit wenns nicht passt klausel währe nicht förderlich beim Verkauf.
     
  9. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Seeker
    ich fürchte, da kommt keine Antwort mehr. ist ja auch verständlich: für gewerbsmässigen handel braucht es Bewilligungen, für die Tiere muss MwSt bezahlt werden, Hälterungsbecken vorhanden sein (Transshipping ist verboten) etc.
    Bei den "Reptilien" dürfte es sich um das hier handeln
    http://www.tier-inserate.ch/Terraristik/Breitrandschildkroeten-139368.aspx
    Schöne Tiere.
    Gruss Charles
     
  10. Verleumdung

    Verleumdung

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kappel
    sag mal wie kleinkariert seit ihr eigentlich???

    daran merkt man das ihr wiederum keinerlei ahnung habt von reptilien.die 4-6 gelege im jahr haben je nach tierart.das heisst sie machen es nicht nur einmal.also kleinlaut bleiben!!!

    das hier ist doch das beste beispiel ich habe einen fehler gemacht und jetzt seit ihr mal dran.wollkommen im club.typisch echt!!!!!!

    @ch.koenig

    ich würde an deiner stelle aufpassen welche anzeigen du hier verlinkst.ich habe dem herrn schon bescheid gegeben denn es ist nicht meine anzeige.du meinst du hast von allem eine ahnung aber denk dran das auch du dir die finger auf anderen gebieten verbrennen kannst wenn du andere leute beschuldigst.

    du meinst du kannst hier gross reden schwingen und behaupten und meinst du bist der grösste.du bist auch nur ein schwetzer wie die meisten aderen und meinst die leute im dreck ziehen zu müssen.also lass deine behauptungen.

    lerne einsicht!!!!!
     
  11. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Nun, wenn es jemand wissen will: Hier wird in einer gewissen Öffentlichkeit (siehe die Benutzer-/Besucherzahlen) auf einer Person herumgetrampelt, die sich einigermassen ungeschickt verhalten hat. Der Grund dürfte darin liegen, dass diese Person hier den Vorwurf der Verleumdung (wegen der Feststellung, sie betreibe unerlaubte Zuchttätigkeit) erhoben hat, wohl nicht zu Unrecht (üble Nachrede und so ist kein Kavaliersdelikt: Schweiz. Strafgesetzbuch 2, 3, Art. 173 und 174), da man über die in diesem Thread veröffentlichten Links durchaus bis zu dieser Person gelangen kann.

    Vielleicht finden das einige hier voll geil, ich finde es peinlich bis primitiv.

    Und: Nicht dass ich das vom Thread-Eröffner monierte Verbot nicht guthiesse, aber: allen virtuellen SteinewerferInnen hier sei mal gesagt, dass die fraglichen Krebse einen winzigen Teilaspekt eines Riesenproblems darstellen (grosse Teile der schweizerischen Flora und Fauna sind gefährdet – und auch die Schweiz ist nur ein Teilproblem), an dem wir alle, direkt und indirekt, durch Tun und Nichttun beteiligt sind!
    Unser Tun und Lassen ist zwar des Öfteren nicht verboten, moralisch trotzdem verwerflich. Bloss: Wer kann sich heute noch Moral leisten. Also lieber mit ein paar Paragrafen winken, da hat man etwas, an dem man sich festhalten kann.
    Und wer nun meint, er oder sie halte sich an alle Paragrafen, der oder die werfe hier also weiter mit Kot! (Ich weiss - bin zwar Atheist –, der Bibelspruch lautet wortwörtlich nicht so.)

    So, das musste nun doch noch raus!

    Roman
     
  12. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Roman,

    Ob das nur ungeschickt verhalten ist ist eine Frage für sich.
    Zuerst hat es für mich auch ausgesehen, als wäre es nur ein Missgeschick gewesen. Nachdem ich aber gesehen habe wie viele Inserate da auf anderen Platformen noch Geschalten sind und um wie viele verschiedene Tierarten es geht..
    Ja nachdem ich das gesehen hab.. halte ich das "Ups Missgeschick" und das "Tut mir nicht Urecht ich wusste es doch nicht" einfach nur für eine Verarschung. Sorry das musste hetzt auch mal raus.

    Diese Person macht das ja nicht nur mit Krebesen sondern mit allerlei Getier. Dann wurden diese anderen Inserate hier angesprochen und schwups gelöscht.
    Klar .. hät ich in der Situation dann auch gem,acht.. sonst ginge der Schuss ja noch mehr nach hinten los.

    Dann die geschichte mit dfem Kaufvertrag etc.. sorry.. das ist doch eine riesen lügengeschichte die uns hier aufgetischt wird.

    Grüess
    Aspi
     
  13. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Aspi
    Sehe ich auch so. Danke, dass du das Thema ansprichst, es hat mich schon in den Fingern gejuckt. Die Tiere wurden günstig in DE eingekauft und dann direkt hier verschachert. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Texte sogar von einer Homepage kopiert und stammen sicher nicht vom Verkäufer, zb. Satz.Satz ohne Leerzeichen ect., denn dass wäre mir aufgefallen beim Lesen der Inserate.

    Grüsse
     
  14. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Hallo an alle

    Wollt mich ja zunächst nicht äussern. Tu's aber trotzdem: Lukas und Aspi haben da wohl ziemlich recht mit ihren Aussagen. Zumindest findet man Tiere mit der genannten Satz.Satz Schreibweise auf einer der grösseren CH-Auktionsplattformen angeboten. Womit ich aber niemandem hier unterstellen will, dass es seine Person ist, die die Tiere anbietet.

    Ist halt traurig, wenn auf Kosten von Tieren das Sackgeld aufgebessert wird. Immer in der Hoffnung, dass die Tiere wenigstens in fachkundige Hände kommen.

    Just my 5 Cent...

    Grüsse
    Michael
     
  15. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Roman
    Ob die Feststellung, der Anbieter habe die Tiere auch selber gezüchtet eine Verleumdung ist, mag ja ein Gericht entscheiden. Ich halte das für eine gewagte These.
    Hier ging ursprünglich um die Frage nach der Rechtmässigkeit eines solchen Angebotes. Diese Frage ist geklärt. Die restlichen Vermutungen sind falsch oder richtig … Eine hat ja der Inserent selber aus dem Weg geräumt: dass er ein Züchter der Arten sei.
    Auf die Frage, ob die ebenfalls inserierten – erlaubten- Garnelen ihm zuzuschreiben seien, hat er keine Antwort gegeben. Aber die Inserate waren blitzschnell gelöscht …Das kann ja auch nur schon deshalb gewesen sein, weil der Inserent sich bewusst geworden ist, dass Copyright s verletzt wurden? Eine Vermutung meinerseits, keine Gewissheit.
    Im übrigen hat sich „verleumdung“ hier selber öffentlich zu Wort gemeldet, mit der Absicht, sich zu rechtfertigen. Das ist sein Recht. Seine Einlassungen allerdings kann man glauben oder auch nicht (im landläufigen Sinn gemeint).
    Noch eine Frage: wie komme ich über ein verlinktes Inserat zum Inserenten? Wäre das so, würde ich auch den Namen des Inserenten kennen, oder nicht?
    Und: geil ist die Sache nicht, peinlich seht wohl und gegen das primitiv verwahre ich mich.
    Noch ein Wort zur Moral: soweit ich weiss steht Moral in Verbindung mit Glauben (im religiösen Sinn) und ist absolut kein Luxus. Zusammen mit Anstand ist sie ein Grundpfeiler einer Gesellschaft. Gesetze sind der formale Ausdruck dafür, was geht und nicht mehr geht, wann also eine Straftat vorliegt. .Die vorliegende Rechtsverletzung zu relativieren ist Dein Recht, wegreden kann sie niemand, auch nicht mit dem Verweis auf „eine Dummheit“. Wenn Du jemandem, der nach diesen Inseraten die Rechtsfrage stellt, gleich als „Paragrafenwinker“ bezeichnest ist das unredlich.

    @ verleumdung
    beziehst Du den Vorwurf der Kleinkariertheit auf alle, die sich hier äussern oder nur auf seeker?
    Was das Inserat mit den Breitrandschildkröten angeht: ich habe den“ Herrn“ (da weißt Du offensichtlich mehr?) zu kontaktieren versucht. Aber seine e-mail-Box ist abgeschaltet. Sicher ein Zufall. Im übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass Du zwar Reptilien verkaufst, aber nicht die inserierten Tiere.
    Was mir aber absolut nicht gefällt ist Dein „schwetzer“, „in den dreck ziehen“, „behauptungen“. Einem Moderator das Wort verbieten? So läuft das hier nicht.
    Du hast Dich hier in den Wind gestellt, nun sieh zu, dass er Dich nicht umhaut.
    Noch ein Wort vom ollen Konfuzius:


    die Lüge ist ein Hindernis auf dem Weg zur Wahrheit

    Gruss Charles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  16. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo an alle

    Ich finde es ist an der Zeit die Sache zu beenden. Ihr bewerft euch gegenseitig mit Schmutz. Auch finde ich das sich die Moderatoren etwas zügeln sollten. Ihr seit hier keine Richter. Keiner hat hier das Recht jemanden zu beschuldigen! Vergesst nicht, es gilt immer die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist. Er hat was falsches gemacht das stimmt. Doch jetzt lasst den Rest die Gesetze erledigen.

    Ich finde der Tread sollte geschlossen oder gelöscht werden.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
     
  17. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Es währe evt hilfreicher wenn du geschrieben hättest um was für Reptilien es sich handelt.
    Ich habe durchaus erfahrung in der Haltung und Zucht von Reptilien aber das gebiet ist riesig.

    Ich weiss auch das die meisten einzelgänger sind und getrennt gehalten werden sollten wegen Dauerträchtigkeit oder Legenot was in meinen Augen Tierquälerei ist.

    offenbar ist es keine Lebendgebärende art als können einige Schlangen bereits ausgeschlossen werden.

    Stattessen Zickst du hier rum anstatt zu sagen um was es genau geht.
    Darf ich fragen was für Reptilien du Züchtest?
    Ich Lerne gerne was dazu und ich Lese gerne darüber nach.
    Das ist kein vorwurf sondern reine neugier.

    Ich hab verständnis für seine Situation und mann sieht auch das er es nicht absichtlich gemacht hat. (Zumindest versucht er das so rüber zu bringen )
    Aber gewisse Reaktionen von dieser Person machen es nicht leichter ihn zu verstehen vorallem unglaubwürdig.
    Ich hätte jetzt geschrieben um was für Reptilien es sich handelt das hätte es einfacher gemacht.
    Dann währe das mit den Inseraten auch kein Thema mehr.
    Vorallem wie kann mann erkennen das die Inserate was zusammen zu tun haben?
     
  18. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    hallo zusammen

    ich bin in der regel hier nur mitleser und enthalte mich auch meistens meiner meinung, weil ich einfach keine lust habe, nochmal angegriffen oder falsch verstanden zu werden. aber hier muss ich mal was los werden.

    bezüglich reptilien: seeker und ich züchten und halten seit einigen jahren diverse schlangen, die bekannter massen auch zur gruppe der reptilien gehören. und unwissenheit vorzuwerfen ist ziemlich dreist, wenn man die personen hinter den zeilen nicht kennt.

    es gibt durchaus reptilien (hauptsächlich echsenartige), die eine trächtigkeit und das vermutlich folgende legen (6 mal im jahr?? alle zwei monate! heftig) sicherlich für ein, zwei jahre gesund und munter mitmachen. manche halten es sogar länger aus. noch nie was gehört von legenot, die auch mal tödlich enden kann? gesund ist nun mal was ganz anderes. gewisse echsenarten wie zb bartagamen, denen macht dauerträchtigkeit in den meisten fällen nichts aus, wenn man genügend kalzium und vitamine zufüttert.

    ich würde nie einem tier eine permanente dauerträchtigkeit zumuten. denn fakt bleibt: es ist im höchsten masse gesundheitsgefährdend.


    mich würd einfach noch interessieren, welche reptilien "verleumdung" hält und züchtet. :-D
     
  19. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Thread-Ende

    Hallo zusammen
    Langsam ist - fast - alles gesagt. Einige Fragen werden wohl hier unbeantwortet bleiben. Das Thema werden wir an anderer Stelle wieder aufgreifen, da bin ich mir - fast - sicher.
    Gruss Charles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen