1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Grossprojekt 10`000L Scape

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von *Aquarius*, 26. April 2012.

  1. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    einfach nur wunderschön :shock::shock: !!

    gruess phil
     
  3. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Andi

    grosses Kompliment - ein Traum-Becken :cool:

    Gruss
    Conny
     
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Wunderschön, Andi!!!

    Wie heisst eigentlich der Typ der Otos, der immer die schwimmrichtung vorgibt? Muss wohl eine Sie sein. :lol:

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  5. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Heilige Sch... is das geil :shock: :shock:

    Wenn ich mal im Lotto gewinne bau ich so n Teil für meine Axolotl ;D
     
  6. Maku

    Maku

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau SG
    Wirklich fantastisch was du da "gezaubert" hast! Ich glaub von so nem Becken träumen einige andere hier (Mich eingeschlossen) :D
     
  7. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hallo

    Ich kann mich da einfach nicht satt sehen!!!

    Danke vielmals für die wunderschönen Bilder und Filme.

    Gruss
    Pat
     
  8. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salut Andi
    öhmmm, ich bin ja grad am Auswandern,,,und dort wo ich hingehe könnte sowas noch eher finanzierbar sein als hier

    :cool:.....ich schreib die Zeilen hier fast schon 'in secret' - wenn mein Frau das liest, 1 und 1 zusammenzählt.....

    Ich will auch sowas haben :-D wunderschön, EIN TRAUM!
    Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dem Mut sowas zu machen!
     
  9. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hallo Andi,

    :cool: Es ist wirklich super geworden! Die Wurzeln mit den Pflanzen sehen sehr schön aus, ich nehme an, in Echt, wenn man davorsteht, sind sie noch viel eindrücklicher.
    Und das Schwarmverhalten im Video ist echt genial!
    Wie wärs mit einer Webcam, eingebunden auf aq.ch? Dann könnten wir immer zuschauen :-D... aber da werden die Besitzer wohl etwas dagegen haben. :roll: :-D

    Gruss, Alain
     
  10. siri

    siri

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldau
    10'000L Scape...

    ...besser als ein Grossbild-Fernseher...!?

    Grossartige Arbeit :cool:

    Gruss Claudia
     
  11. ch.koenig

    ch.koenig Guest

  12. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Gigantisch!

    Gruss
    Jo
     
  13. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Andi

    Ich bin auch ein absoluter Fan dieses Becken, und habe da mit grosser Freude mitgelesen.

    Mal aus Neugier.... wie verhalten die Oto's sich mittlerweile? Immernoch wie Schwarmfische?

    Wir haben unten Freunden diskutiert, ob man dieses Verhalten in kleineren Rahmen auch hervorbringen könntet?
    Vielleicht 50-75 Oto's in 2 m Becken, oder noch mehr in 1000 L usw usf.. wo wohl die "Grenze" für dieses Verhalten liege....

    Gruss
    Line
     
  14. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Bodengrund (Sand)

    Hallo Andy!

    Zuerst einmal - Hammer Becken!!!

    Von wo hast Du diesen schönen Sand?

    Gruss, Martin
     
  15. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    *OT: >10`000 Hits auf dem Beitrag. Dankeschön! *

    Was die Otos betrifft: seitdem sie nichtmehr alleine im Becken sind, wurden sie deutlich ruhiger. Hin und wieder ziehen kleine Gruppen durchs Becken, oder es schliessen sich einige dem Rotkopfsalmlerschwarm an :) Aber das Verhalten hat sich ziemlich verändert.

    Ob man dieses Verhalten nachstellen kann, weiss ich nicht. Meiner Einschätzung nach, liegt es am sehr grossen Schwimmraum und ich glaube nicht, dass man es in kleineren Becken mit kleinerer Anzahl Tieren nachstellen kann. Ich hatte schon mehrere Becken, indenen Otos zusammen mit Garnelen alleine waren und konnte dieses Verhalten noch nie beobachten.

    Aber hier etwas wirklich spektakuläres: Ein Fadenfisch lässt sich von einem Oto reinigen :shock: :) ich denke, sowas konnten wohl nur wenige jemals beobachten. Der FaFi stellt sich auf und scheint es echt zu geniessen.


    http://youtu.be/ZdRynOnN90U

    Otos sind immerwieder für eine Überraschung gut.

    LG, Andi
     
  16. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Andy

    Was will man da noch sagen, sprachlos einfach toll.:-D

    Gruss Lilly
     
  17. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Andi

    Sehr schön. Dieses Verhalten konnte ich schon mehrmals zwischen meinen Corydoras sterbai und meinen Satano's beobachten und gibt es immer wieder. Es gibt also folglich auch im Süsswasserbereich sowas wie Putzerstationen, ähnlich derer in den grossen Teichen dieser Erde. Sogar mein 30 cm Panaque öffnet zwischendurch die grossen Kiemendeckel um sich von den Corydoras putzen zu lassen. Die Corys scheinen sich auch überhaupt nicht von den grossen stacheligen Odontoden zu fürchten.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  18. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    ...und ich dachte, das wäre was weltbewegendes :cry: :-D . ich kümmere mich wieder lieber um die Pflanzen :D

    LG, Andi
     
  19. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Hi Andi

    Also ich fands und finds spannend...letztendlich sind
    die beiden Beteiligten ja aus verschiedenen Erdteilen.. :)

    Gibts bei Gelegenheit auch mal wieder eine Gesamtansicht
    des Beckens? *lechtz* ;-)
     
  20. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Ist es auch, denn dieses Verhalten können nicht viele Aquarianer privat beobachten. Also nicht weinen, denn Du hast mit Deinem Viedo sicher vielen einen Gefallen getan.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen