1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Grossprojekt 10`000L Scape

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von *Aquarius*, 26. April 2012.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Andi

    Warum Elektriker? Du kannst doch einfach die Stecker auswechseln oder nicht? Wo liegt genau das Problem?
     
  2. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hallo Dominik,

    Eigentlich machbar, ja. Mich verunsichert nur, weshalb da so was seltsames dran ist und ob ich die einfach gegen normale Schweizer Stecker auswechseln kann. Für irgendetwas wird sowas ja gut sein. Bloss für was? Es sind französische Produkte; aber auch in Frankreich sehen Stromstecker nicht so aus.

    Gruss,
    Andi
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Andi

    Hast du den Herstellen schon mal kontaktiert? die sehen ja wirklich komisch aus.

    Ansonsten... WOOOW :) viel spass bim Chosle

    Gruess Jonas
     
  4. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hoi Andi,

    Sind die Stecker nicht einfach wasserdichte Anschlüsse?
    Die Lampe selbst sieht ja auch wasserdicht aus, mit der Dichtung zwischen Deckglas und Gehäuse. (Stichwort Fussballfeldbeleuchtung :-D)

    Gruss, Alain
     
  5. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hallo Alain,

    Wasserdicht denk ich schon, ja. Aber ich hab kein Gegenstück, das irgendwie an den Strom passt. Ich werde nach der Pfingsten den Hersteller kontaktieren; vlt. gibts Adapter oder so was.

    Lg, Andi
     
  6. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Ja, klar, dann siehts anders aus... Ich dachte auf dem ersten Bild hältst Du den Stecker in der Hand, und das nebendran wäre das Gegenstück...
    Gruss, Alain
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Sali Andi

    Hab ich zuvor auch noch nie gesehen, aber nach Konsultation von Onkel Google würde ich jetzt mal auf Wieland Gesis IP68 tippen.

    Hier gäbe es z.B. Anschlusskabel mit einem freien Ende (an die Du einen CH-Stecker montieren könntest), falls das hilft:
    http://www.elektro1a.de/Aussenleuchten/Zubehoer-IP65/Verbinder-IP68/

    Griessli, Basil
     
  8. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi Basil,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das sind wirklich die Dinger. Wir bekommen Anschlusskabel dazu; obwohls mir immernoch nicht klar ist, wozu man solche Stecker braucht...

    LG, Andi
     
  9. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Wär doch sonst langweilig ;)
    Guck dir mal die USB-Norm an. Da war anfangs auch nur 1 Steceker geplant. Nun gibts da USB-A, -B, Micro, Mini, undsoweiter...
     
  10. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

  11. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Nächstes Update: ich war heute das Hardscape aussuchen und hab das Becken gleich in der Lagerhalle mal grob gelayouted. Was auf den Bildern noch fehlt sind Steine, die noch ins Layout integriert werden...Habe auf einem Bild den Hintergrund mal grob entfernt; falls es etwas seltsam aussieht, ists also nur die 5Min-Retusche-Arbeit [​IMG] Klar wirds noch ein paar Veränderungen geben was das Layout betrifft. Im Becken mit Sand und Steinen sieht das dann nochmal anders aus. Aber alles in allem ist das schonmal ungefähr so, wie ich mir das Becken vorstelle. Wenn das dann bepflanzt ist, kommt das glaub ich recht gut.

    Gruss,
    Andi


    Den Anhang 45970 betrachten

    Den Anhang 45971 betrachten

    Den Anhang 45972 betrachten

    Den Anhang 45973 betrachten

    Den Anhang 45974 betrachten
     
  12. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Andi,

    Nun Wenn Du mal bei was Hilfe brauchst dort.. ich komme gerne mal helfen... Nur schon um mal Live zu sehen was ihr Irren da bastelt... ist ja unglaublich!

    Grüess
    Aspi
     
  13. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Ich fall gleich in Ohnmacht :-o:-o:-o

    wo hast du den solch geiles Gehölz aufgetrieben ???
    Der Scape sieht schon mal super aus, das wird ganz grosses Kino. Weisst du schon was für Gestein du verwenden wirst ?

    Tolles Projekt, bin sehr gespannt wie es weitergeht. Bei mir gehts diese Wochenende auch endlich weiter :-D

    Gruss Thomas
     
  14. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi Thomas,

    Ich konnte ein paar sehr gute Kontakte aufbauen, die mir Zugang zu solcher Topware geöffnet haben. Einer von Amanos Hardscapelieferanten ist da mit im Spiel :)

    Ins Becken werden versch. Kieseln kommen; ich denke, die passen optisch am besten ins Konzept und lassen sich sehr gut mit versch. Aufsitzern bestücken.

    Ich freu mich riesig auf die Bepflanzung des Beckens...

    Gruss,
    Andi
     
  15. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Geile Wurzeln hast Du gefunden, Andi. Die hätten meine Panaque's zum Fressen gern.

    Weiter so!

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  16. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    echt gigantisches Gehölz :shock: bin gespannt wies weiterläuft !!

    gruss phil
     
  17. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Nachdem die Spedition zuerst das ganze Material vergessen (!) hat einzuladen, dann einen Schreibfehler meiner Telefonnummer machte, einen falschen Lieferort notierte, nicht angerufen hat, wann sie liefern usw. hats heute doch noch geklappt. Welch Wunder. [​IMG]

    Das Hardscape steht und etwa 1/4 Sand ist nun auch im Becken. Morgen gehts weiter...Wir haben die Holzteile, beidenen es möglich war, direkt am Boden befestigt. Morgen wird beschwert und dann Wasser eingefüllt, damit sie anfangen können "auszubluten" und zu wässern. Danach kommt Purigen in die Filter und am kommenden Freitag werden die Pflanzen geliefert.

    Hier ein paar Bilder: Sie sind "quick+dirty"; also nicht bearbeitet...

    Den Anhang 46273 betrachten

    Den Anhang 46274 betrachten

    Den Anhang 46276 betrachten

    Den Anhang 46277 betrachten

    LG, Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
  18. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    toll
    Gruss Charles
     
  19. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Super!

    Gruss Milot


    Unterwegs ;-) -sent by Tapatalk
     
  20. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    genial !!!

    gruss phil
     

Diese Seite empfehlen