1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Amano-Zucht geglückt!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Lukas1988, 22. April 2012.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Likas Dein Link Zeigt in deinen persönlichen Youtube bereich! (Bzw wenn ich in anklicke in meinen)
    Kurz: funktioniert nicht so wie geplant.

    Grüess
    Aspi
     
  2. Safyriel

    Safyriel

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hey Lukas,

    danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal um ein Foto kümmern und auf die Suche gehen was es denn für welche sein könnten :)

    Hey super ich drücke dir die Daumen, dass Larven hochkommen :)

    LG
    Rebi
     
  3. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Aspi
    Danke, nun sollte es funktionieren.

    grüsse
     
  4. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Hallo Lukas

    Welches Salz verwendest du?

    Grüsse
    Michael
     
  5. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Michael

    Ich verwende das Tetra Marine SeaSalt. Es soll aber mit jedem Salz für Meerwasseraquaristik klappen.

    Grüsse
     
  6. erbuco

    erbuco

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    :

    Salü,

    meier erfahrung nach mit Artemias muss es nicht mal Aquaristikmeersalz sein,

    Speisesalz geht nicht, da es meist Jod oder andere zusätze enthält damit das salz nicht klumpt.


    Meine Alkternatiefe ist normales Salz für den Geschirrspüler,
    das ist hochrein und hat keine Zusätze und is recht billig, is halt ein bisschen grobkörnig, das das auflösen ein wenig lange dauert.

    gruß
     
  7. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi,
    Für Artemias geht das! Allerdings wirst du so bei Amanos auf Granit beissen!

    Grüsse
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Der VideoLink hat immer noch nicht funktioniert. Ich hab mir erlaubt das zu korrigieren.

    Grüess
    Aspi
     
  9. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Aspi

    Danke dir zum 2. :)

    Grüsse
     
  10. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Forum

    2. Versuch:
    Ca 1000 Larven konnte ich ins Salzwasser überführen, das Wasser war noch das gleiche wie bei Versuch 1, mit der Zeit wurden es immer weniger, bis schliesslich nach 5 Tagen alles weg war.

    3. Versuch:
    Immernoch das gleiche Wasser, es wird nur Wasser aufgefüllt und Salz nachdosiert. Inzwischen sind die Wände schön grünlich und von 1000 Komas sind inzwischen ca 50 kurz vor der Umwandlung zur Garnele, eine Garnele konnte ich schon entdecken. Ich werde heute noch bessere Fotos machen.

    Hier mal ein Iphone Bild:
    [​IMG]
     
  11. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Forum

    Der 3. Versuch neigte sich dem Ende zu und wir haben die Garnelen heute ins Süsswasser gesetzt. Nach 20 stk habe ich aufgehört zu zählen, es dürften ca 100 sein. Sorry für das hochfortmatige Iphone Video

    http://youtu.be/G8ELjFef2IE


    Jetzt muss das Ganze reproduziert werden, dann gibs einen Zuchtbericht.

    Grüsse
     
  12. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz

    sorry, fand ich grad superlustig ;-)

    Sali aber nun und
    --> Echte Frage: Das "Reosal" oder welches man nimmt? Hät mich da jetzt nicht rangetraut, hab mich aber auch nie drum gekümmert, was genau drin ist...

    Hatte es auch mal versucht, allerdings erfolglos und ehrlich gesagt auch nicht wirklich geduldig... naja.
    Gratulation also, Lukas!!
     

Diese Seite empfehlen