1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

nanoaquarium auch ohne filter?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Noe, 16. April 2012.

  1. Noe

    Noe

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    ich habe gelesen das man nanoaquarien auch ohne technik haben kan. geht das wirklich? oder kippt das aquarium um?
    ein becken hätte ich schon es ist aber nur 10 liter. kann man da lebewesen (hätte gerne kleine garnelen) halten?
    gruss
    noe
     
  2. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hallo Noe,

    ja, man kann in der Tat solch ein kleines Becken komplett ohne Technik betreiben.
    Allerdings braucht es zum "einfahren", also bis es wirklich stabil läuft deutlich länger als eines mit Filter.

    Man sollte auf viele poröse Oberflächen für die Bakterien und viele Pflanzen achten und vielleicht nur ein paar robustere Garnelen einsetzen. Yellow oder Red Fire z. B. gingen da wohl.

    Gruss, Vanessa
     

Diese Seite empfehlen