1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

pflanzen, die nicht gefressen werden...

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von DickeApfelschnecke, 1. April 2012.

  1. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    hallo miteinander,

    ich und mein vater haben das problem, dass unsere neugekauften pflanzen schnell gefressen werden. ich hab mal gehört, dass fische pflanzen fressen, wenn sie hunger haben, doch wir füttern am tag mehrere portionen.
     
  2. Mario7

    Mario7 Guest

    Hallo

    Was für Fische und Pflanzen habt ihr denn im Aquarium?

    Gruss Mario
     
  3. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    keilfleckbärblinge, blaue antennenwelse, platies und feuersalmler.

    vorallem platies konnte ich beobachten, wie sie pflanzen ausrupften

    lg
     
  4. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hallo (wie ist Dein Name?)

    Es wäre noch interessant zu wissen, was für Pflanzen im Becken waren, die gefressen wurden?

    Ausserdem wären ein paar weitere Infos zum Becken (Beckengrösse, wieviele Fische sind drin usw.) wichtig, um Dir Tipps geben zu können.

    Gruss,
    Andi
     
  5. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hallo,

    interessant wäre auch zu wissen, ob du vielleicht pflanzenfressende Schnecken im AQ hast!
    Das müssen nicht die Fische, das können auch die Schnecken sein...

    Gruss, Vanessa
     
  6. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    das becken hat 112 liter, die Masse weiss ich nicht.Die Anubien wurden nie gefressen, doch Gras-ähnliches und Vallisnerien hielten meist nur 2 tage...

    An Schnecken haben wir nur noch TDS.

    lg maurice
     

Diese Seite empfehlen