1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Molukkengarnele Zuchtversuch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von pathoef, 17. Februar 2012.

  1. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Hallo Zusammen

    Hier haben ich mal paar Bilder von Larven und Juvelinen Molukken.

    Auch mit auf den Fotos Amanogarnelen Nachzuchten die ich jeweils als Referenzgarnelen (falls die Larven der Molukkengarnele eingegangen wären ) mitgezogen habe.

    Hiebei noch ein Dankeschön an Lukas, der mir seine Trächtige Dame gesponsert hat. Leider ist diese während der Ei/Larvenabgabe (ging länger als ein Tag) aus dem nassen Domizil abgehauen und bis ich die dann hinter dem Gestell fand wars dann auch zu spät.


    Genaue Angaben über Wasserwerte usw. kann ich noch nicht machen. :p

    Aber einige Bilder.....

    Gruss Patrick
     
  2. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Bilder

    Und Hier noch Bilder von fertigen Molukkengarneln und Amanogarnelen.
    diese sind ca.5mm nach ende des Larvenstadiums.
    Dabei bulliger als Amanos

    Nun sind die verbliebenen um 1 cm und wachsen ziemlich gleich schnell wie Amanos
    Die Amanos sind die Durchsichtigeren Tierchen auf den Bildern.
     
  3. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hallo Patrick
    einge fragen vom laien: auf bild drei ist welche die molukkengarnele? wie hast Du die larven aufgezogen? und natürlich infos über das wasser und die fütterung?
    gruss Charles
     
  4. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Hallo Charles

    Auf Bild 3 ist es die mit dem schönen weissen Strich auf dem Rücken auf den anderen Bildern ist es Jeweils die die nicht so durchsichtig ist .

    Eben von den WW und vom Futter her kann ich im Moment noch nicht allzugenaue angaben machen, da dies erst mal ein versuch ist um rauszufinden es auch geht. Wenn es mir dann beim weiteren Versuch gelingt mehrere durchzubringen, wie bei den Amanos 100+ pro Ansatz, dann kann ich auch sagen welches Futter gut ist oder welche Temperaturen gut sind.

    Freundlicher Gruss
    Patrick
     
  5. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Patrick,
    Gratuliere, dass du das geschafft hast! Toll auch dass es dir gelingt Amanogarnelen zu vermehren. Nimmst du dort die Methode der Gebrüder Logemann ? Liebe Grüsse Annie
     
  6. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Logemäner

    Hallo Annie

    Ja, für eine Amanozucht ist der bericht von den Logemännern zu empfehlen.:)

    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen