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Erfahrungen mit der Firma Aqu....

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von duese, 5. Februar 2012.

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  1. duese

    duese

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    Firma Aqu......

    Ich möchte hier ein paar Infos über die oben genannte Firma weitergeben. Die Firma machte vor einiger Zeit Werbung für LED Beleuchtungen fürs Aquarium. Naja ich hatte Interesse, habe bestellt bezahlt und dann kam die Lieferung. Nun ja ich bemerkte schnell das die hälfte fehlte. Auf dem Lieferschein stand aber es werde eine Nachlieferung geben. Ich habe dann den Herr dieser Firma mind 5x angeschrieben was den nun mit den fehlenden LED-Leisten sei. Es kam immer die gleiche Antwort, der Lieferant melde sich nicht mehr, danach es komme eine neue Ladung aus Deutschland und sie werden sich melden. Nie kam was von der Firma selber. Nun ja ich schrieb dann ich wolle mein Geld zurück..... nichts kam, keine Antwort. Da ich gerade beim planen vom Eigenheim bin war ich deshalb noch beim Anwalt. Dieser riet mir es nochmals per Email zu versuchen. Also schrieb ich noch mal eine Mail wo ich auf mein Recht bestand. Ich habe ihm genau detailliert aufgelistet wie ich vorgehe wenn ich mein Geld nicht bekomme. Es dauerte 1 Tag schon war die Antwort da. Sie wollen meine Kontodaten um mir den Betrag zu überweisen. Warum muss man einer solchen Firma drohen bis man zu seinem Recht kommt? Finde ich schade. Für mich ist klar ich werde bei dieser Firma nie mehr was bestellen! Auch werde ich meinen Freunden ganz klar von dieser Firma abraten. Ist wirklich schade, ich bin ein sehr einfacher Mensch, ich machte der Firma sogar Lösungsvorschläge, na ja kam halt nie mehr eine Antwort. Hätte der Herr sich nur ein bisschen angestrengt wäre das ganze ohne Probleme lösbar gewesen.
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

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    Salü Dominik

    Obwohl ich mich auch nicht gerne öffentlich zu Firmen äussere, wäre es hier vielleicht angebracht, die Firma mit Namen zu nennen um solche unliebsamen Überraschungen für Andere in Zukunft ausschliessen zu können.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  3. Rubens

    Rubens

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    hallo zusammen,

    ich kann euch beruhigen. leider ist dies in sehr vielen firmen der fall. (allgemein) als kunde muss man freundlich penetrant sein um zu seinem recht zu kommen. schade. leider bestaetigen ausnahmen nur die regel.


    Rubinho's Iphone
     
  4. duese

    duese

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    Hey Bruno

    Das ist auch nicht meine Art.
    Es handelt sich um die Firma www.aqula.ch
    Die Leds sind aus dem Sortiment verschwunden, auf der Startseite machen sie aber noch immer Werbung für ihre Leds. Ich bestell dort nix mehr.
     
  5. duese

    duese

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    Jetzt wieder Neueröffnung und Werbung machen hier im Forum....
    Komisch, komisch......
    Lasse mir das aber gerne erklären.
     
  6. Bourbogne

    Bourbogne

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    Hallo Dominik

    Die Firma hat jetzt aber auch eine andere Webpräsenz.
    Dazu noch auf der Seite zahlreiche Gütesiegel, also ich denke die haben aus dem Vorfall gelernt und jetzt halt im Hintergrund gearbeitet, um an diese Siegel zu kommen.
     
  7. chrigele

    chrigele

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    Hallo zusammen

    Ich habe bis jetzt 2x etwas bestellt und das hat super geklappt, ich kann nichts negatives sagen und würde wieder dort bestellen.:)

    L.G.
    Christa
     
  8. Micke

    Micke

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    Hoi Zämä

    Also ich bestell auch ab und an bei Aquala. Bis jetzt überhaupt keine Probleme. Auch fragen zu Produkten per Mail wurden immer immer wenigen Tagen beantwortet. Auch war ich schon dort um mein GHL PL zu Updaten, da das bei mir zuhause nicht ging. Wurde Gratis und ohne Probleme erledigt, und ich hab mein PL nicht von Aquala.

    Ich denk der fall bei dir Dominik ist sicher sehr ärgerlich, aber das Aquala deswegen gleich so schlecht sein soll glaub ich nicht. Ich verstehe dein Frust, aber wie gesagt ich hab bis jetzt nur Positive erfahrungen gemacht, und werde dort weiterhin bestellen wenn ich was brauch und auch weiter empfehlen.

    Gruess Michael
     
  9. duese

    duese

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    Hey Michael

    Kein Problem, du kannst bestellen was du willst. Aber wenn du Monate auf was bestelltest warten müsstest, wärst du auch sauer. Zumal es bezahlt ist und dir gesagt wird wir melden uns. Blöd nur wenn nie eine Antwort kommt. Wenn du dann nachfragst kommt auch keine Antwort mehr.

    Glaub mir ich habe mehr als einen Versuch gestartet um das Problem zu lösen. Jedoch ohne Erfolg. Wenn der Herr Landis sich mal noch meldet und mir erklärt was da schief lief, wär die Sache für mich gegessen. Solange das nicht passiert rate ich vom Kauf bei dieser Firma ab.

    Als letztes noch, Gütesiegel...... Naja die kriegt jeder im www.
     
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