1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neon / roter Neon verträglich?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von naegeli.steff, 2. Januar 2012.

  1. naegeli.steff

    naegeli.steff

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasliberg Hohfluh
    Hatte heute eine schrecksekunde ( 1/2 Stunde ). Bei unserem 60l AQ war eine Wasserlache am Boden. Der Schaden konnte vorerst mit ein wenig absenken behoben werden.
    Doch nun vorsorglich zu meiner Frage. Kann ich den Neonsalmler (Paracheirodon innesi) und den roten Neon ( Paracheirodon axelrodi ) zusammen halten? In unserem 450l Becken sind bereits 40 Stk vom roten und hätte noch platz für die 15 anderen aus dem kleinen. Die marmorierten Beilbauchfische aus dem 60l hätten im grossen noch Platz.
    Besten Dank für euere Hilfe.
     
  2. wasserblitz

    wasserblitz

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zug
    ...

    hallo

    die 2 neons vertragen sich ohne probleme
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Steff

    Im Normalfall würde ich die verschiedenen Neons eher nicht zusammenhalten.
    Und habe es auch nicht ausprobiert.

    Sehe aber überhaupt kein Problem das zu machen. Die tun einander sicher nichts.

    Gruss, Fritz
     
  4. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es problemlos geht. Bei uns haben sie sich sogar teilw. gegenseitig in die Schwärme integriert.

    Grüsse
    Ivan
     

Diese Seite empfehlen