1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Filter fürs schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Rebby, 10. Dezember 2011.

  1. Rebby

    Rebby

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellinzona
    Hallo ihr lieben,
    Da bin ich wieder mit meinen fragen:-D
    Ich möchte gerne ein AQ ins Schlafzimmer Stelle , ein 480 Liter Becken,
    Nun Suche ich Tips für einen Filter der gut funktioniert aber leise ist, lieber lautlos:p
    Hatt jemand Erfahrung mit AQ im Zimmer?
    Weis mein ihr dazu?
     
  2. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo Rebby

    Ich habe seit ein paar Wochen ein 450L im Schlafzimmer mit einem Eheim 2074 Aussenfilter und einem Juwel Bioflow 6 Innenfilter. Dazu 4 Tunzen die noch etwas summen. Das einzige was ich höre ist der Juwelfilter. An den musste ich mich gewöhnen. Geht aber ganz gut. Mitlerweile höre ich- und stört es mich überhaupt nicht mehr. Wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, wäre ich auf einen grösseren oder auf 2 Aussenfilter gegangen.

    Soviel von meiner Empfehlung:)

    Liebe Grüsse

    Reto
     
  3. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
    Hoi

    Die besten Erfahrungen mit leisen Systemen habe ich mit einem HMF, betrieben mit einer kleinen Pumpe.
    Bsp: [Link]
    Wichtig: Punmpe darf Glas nicht berühren, auch via Gummifüsse nicht. Am Besten so installieren, dass sie nur durch die Matte festgehalten wird.

    Weitere einfache Metode: Klotzfilter mit der gleichen Punpen. Da muss Du das runde Loch oben etwas vergrössern, Pumpe reinstecken und Auslaufrohr mit Schlauch verlängern und durchziehen.
    Diese Filter kriegst Du bei Swisstropicalfish.ch

    Jocus
     
  4. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Filter

    Hallo Rebby

    Für mich sind die leisesten und besten, die Aussenfilter von Eheim.
    Hatte selber mal ein Becken direkt neben dem Bett mit einem Aussenfilter und die einzigen geräusche die störten waren die von der Zeitschaltuhr. (drr drr drr drr drr)
    oder wenn der Wasserstand zu tief war und somit wasser auf die Oberfläche strömte.

    Gruss Patrick
     
  5. L Aqulia

    L Aqulia Guest

    für mich ganz klar fluval fx 5..
     
  6. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi
    Ich finde Aquabell sehr leise. Muss aber jede Woche gecheckt werden, da leicht verstopft. Von allen bis jetzt der beste.
    lg
    Corinne
     
  7. L Aqulia

    L Aqulia Guest

    haha wie viel wilst du dan rein dun ihn einem 480liter aquarium?

    die sind viel zu klein

    wie oben beschreibung sucht sie/er einen für 480liter
     
  8. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi
    Da hab ich wohl nicht genau gelesen. Ich weiss halt auch nicht, was für so ein grosses Aquarium richtig ist. Sicher gibt es hier im Forum ein paar erfahrene Leute, die das wissen.
    Grüessli
    Corinne
     
  9. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    @ Aquila:Name? und Grussform?

    Anstatt auf den Fehlern Anderer rumzuhacken es erst mal besser machen würde ich sagen:!:

    Gruss

    Reto
     
  10. L Aqulia

    L Aqulia Guest

    Jo voll:idea:
     
  11. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Rebby

    Mein Eheim 2076 Aussenfilter isch auch ganz schön leise. Hab aber das AQ im Wohnzimmer und nicht im Schlafzimmer.

    E Gruess, Manuel
     

Diese Seite empfehlen