1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Neues 540L Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Gschmack, 29. November 2011.

  1. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    So, nun hat es endlich geklappt und mein neues Becken steht dort wo ich es als Kind schon immer gerne gehabt hätte... vis-?-vis von meinem Bett :cool::-D (meiner Frau gefällt es nun auch sehr, trotz anfänglichen Einwänden:-D)

    Inhalt:
    Die Steine sind: Kunstoff-hohl-Lochsteine. (vor allem wegen Gewicht)
    Der Sand ist: Amazonas Quarzsand hellgrau 0-1mm Körnung.

    Technik:
    1X Innenfilter von Juwel mit einer 1000L/h Pumpe (wird dann noch mit etwas MP600 gefüllt)
    1X Eheim Professionell 3e 2074
    2X Tunze nanostream 6045
    1X Tunze nanostream 6025
    1X Tunze nanostream 6015
    2X DENNERLE Trocal T5 Amazon Day
    2X DENNERLE Trocal T5 Color Plus
    2X Zeitschaltuhr digital ganz kurz nacheinander geschaltet. Damit Licht gestuft kommt und gestuft geht.

    Geplanter Besatz:
    Aulonocara baenschi benga / gelber Kaiserbuntbarsch (aus eigener Nachzucht)
    Protomelas taeniolatus namalenje
    Synodontis petricola



    Ein paar Fotos vom Becken derzeit...


    LG

    Reto
     
  2. sui795

    sui795

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottenwil/Zürich
    Hallo Reto

    Sieht doch cool aus deine Lochsteine. Bin gespannt auf dein fertig eingerichtetes AQ und obs die Fische dann auch mögen.

    LG Dani
     
  3. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo Dani,

    Danke, ja, ich finde auch, dass es cool aussieht. Bin dann auch gespannt obs die Fische dann so mögen. In einem anderen Becken habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Lg

    Reto
     
  4. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Reto

    Cool, bin gespannt was daraus wird:cool:
    Hast Du evtl. die Zahlen vertauscht? Dachte, dass dies ein 450L Becken von Juwel ist;-)

    Gruess, Manuel
     
  5. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo Manuel,

    Oh, ja, da hast Du Recht...ging etwas schnell mit der Tatstatur.

    LG

    Reto
     
  6. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Reto

    Knallhart und ohne Gnade?
    Die Lochsteine sehen genial aus - wirklich.

    Zudem hast du sie sehr schön arrangiert finde ich. Top top.

    Aaaaber... es ist jammerschade mit dem Hintergrundfolie. Die Folie ist zwar schön (ich hatte sie auch mal) - aber passt ganz gewaltig überhaupt nicht mit dem Lochgestein zusammen.

    Wie wäre es mit einem einfarbigen Hintergrund? Schwarz zB?
    So würde dein Becken den verdienten optischen Hammereffekt erreichen. Also natürlich nur meiner Meinung nach.

    Freundliche Grüsse
    Line
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    toll so viele lochsteine.. sieht hammer aus.. :-D

    bin gespannt wies weitergeht und auf die folgenden fotos..

    gruss phil
     
  8. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo zusammen

    Danke für die Blumen! Ich finde es auch absolut genial! Ja, dass mit dem schwarzen Hintergrund habe ich mir auch schon überlegt. Wie erwähnt, das Hintergrund-Poster finde ich auch nicht ganz passend. Denke ich werde es noch anpassen.

    Nun, heute Abend werde ich mal das Wasser bis oben einfüllen.

    Halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse

    Reto
     
  9. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Wasser marsch!

    So, gestern Abend alles Wasser rein gemacht.
    Finde sieht klasse aus:-D:-D

    LG

    Reto
     
  10. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hallo

    das lochgestein ist halt geschmacksache...auf jeden fall würde ich die beleuchtung reduzieren. malawis haben es nicht gerne all zu hell....

    gruss

    stefan
     

Diese Seite empfehlen