1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

angeknabberter Klotzfilter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 25. November 2011.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Ich hab kürzlich eine ziemlich ungewöhnliche Entdeckung gemacht und zwar war auf einmal einer meiner Filterklötze auf einer Seite total zerfleddert bzw. angeknabbert :gruebel: Hat das Jemand auch schon erlebt ?

    Ich habe nebst Geophagen und Altum noch einen grossen L14 und eine Gruppe L200 high fin im Becken.
    Ich stell heute Abend mal noch ein Bild rein. Echt komisch :lol:

    Gruss thomas
     
  2. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Thomas

    Also die Welsen weiden schon gerne die Matten ab. Die sind ja voller Kleinstlebewesen.

    Jedoch habe ich selber noch nie erlebt, dass die Zerstörung von der Matte so schnell geht. Über viele Jahre vielleicht schon.

    Aber da bleibt wohl kein andere Erklärung.
    Wie gross sind die Welse mittlerweile? Ich würde es da vermutlich eher den L14 es zutrauen:cool: Er ist fleischfresser und hat da die bessere Zähne.

    Gruss
    Line
     
  3. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Hallo Thomas
    Dein lieber L 14 könnte das durchaus gewesen sein.Denn ich weiss von jemandem, das er das Aquasilikon geraspelt hatte.

    Gruss Dänu
     
  4. Wasserfrau

    Wasserfrau

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Angeknabberter Filter

    Hoi zäme
    Ich glaube, bei mir waren es die L144. Die hingen immer an dem Filter.

    Grüsse
    Corinne
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Thomas


    Ich hatte mal Filtermaterial das sich auflöste. Sah aus wie angeknabbert, nur waren ausser Guppys damals nichts im Becken.
    Das Filtermaterial hat sich in seine Einzelteile zersetzt. Hoffe das dies nicht bei dir auch der Fall sein wird.
     

Diese Seite empfehlen