1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es grünt so grün oder doppelte Skalar-Hochzeit

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Maria, 22. November 2011.

  1. Maria

    Maria

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen,

    die Zeit vergeht wie im Flug und es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich hier übers Forum nach Adressen gesucht habe, um für meine viel zu grossen Wimpelkarpfen ein neues zu Hause zu finden. ? Den Sommer haben die beiden laut Information gut im grossen Teich überstanden? und ich hoffe jetzt, dass die beiden auch ihren ersten Winter draussen in der Kälte überstehen.

    Mein 160 cm Becken war ja nach der Abgabe meiner grossen Lieblinge absolut kahl und unansehnlich. Mit Seesterns Hilfe wurde jedoch aus dem Becken eine grüne Oase.

    Und dank Fritz haben meine zankenden Skalar-Damen sogar ihre Traummänner gefunden.

    Das Aquarium ist nun mit Pflanzen in der Mitte unterteilt, so dass beide Skalar-Pärchen ungestört in ihren Revieren leben können. Beide laichen regelmässig ab? obwohl die Eier fast immer gefressen werden. (Manchmal ist daran auch ein ?fieser? Rückenschwimmer-Kongowels schuld, der beim Anblick von Skalar-Laich ein Putzfimmel zu bekommen scheint)

    Ich hab euch mal ein paar Fotos hochgeladen. Die Gesamtansicht des Aquariums ist ein wenig verschwommen, aber ich hab leider nicht wirklich eine Ahnung, wie ich mein Fotoapparat gescheit einstelle.

    Das Gruppenfoto von den Skalaren ist an dem Tag entstanden, als die zwei stattlichen Herren eingezogen sind. Die Damen waren höchst interessiert =D

    Und auf dem letzten Bild noch ein Portrait von Herr Skalar, während seine Herzdame im Hintergrund auf die Eier aufpasst =D

    Das Aquarium bereitet nun wirklich sehr viel Freude? und ich bin super glücklich, dass zurzeit alles so wunderbar funktioniert.

    Liebe Grüsse,

    Nicci
     
  2. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Nicci

    Ist echt eine grüne Oase geworden. Sehr schön. Das ist ein Aquarium, worüber du dich freuen kannst.
    Sehr schöne und imposante Tiere.
    Thumbs up.

    Freundliche Grüsse
    Line
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    tolles becken gefällt mir sehr gut !!

    wunderschöne tiere..:)

    gruss phil
     
  4. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo

    Da muss ich meinem Vorschreiber anschliessen! Gefällt mir sehr gut Dein Becken und auch Deine Skalare!

    LG

    Reto
     
  5. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hoi Nicci,

    es ist wirklich wunderschön!
    Was mir besonders gefällt ist das Spiel mit Licht und Schatten.

    Gruss, Alain
     
  6. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Nicci

    Vielen Dank für die Fotos! Dein Becken ist wirklich ein Hinkucker!!!:-D:cool: Da kannst Du Dich echt daran Freuen. Es ist halt schon beruhigend wenn ein Aquarium so gut läuft, die Fische gesund sind und alles im Gleichgewicht ist;-)

    Vermisse Fotos von der "gelben Truppe";-)

    Einziger Tipp: Schöpf doch ab und zu die Wasserlinsen ab, welche sich ziemlich dick links anhäufen. So bekommen die Cryptocorynen darunter wieder mehr Licht ab.

    Weiterhin viel Spass mit Deinem tollen Becken wünscht Dir

    Sonja
     
  7. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Nicci

    Dein Aquarium ist wirklich sehr schön geworden und bietet den Scalis und den anderen Kollegen, einen schönen Lebensraum.
    Bin froh dass die beiden Scali-Machos bei Dir einen guten Platz gefunden haben.

    Mein Pärchen laicht auch alle 10 Tage ab, aber über die richtigen Aufzuchtmethoden sind sich die beiden nicht einig. Aus Frust werden die Larven immer wieder gefressen.

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen