1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bilder von meinem Palu

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Thomas Hürlimann, 21. November 2011.

  1. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Hier mal die ersten 3 Bilder.
    Sind nicht gerade guter Qualität, da Handybilder

    Gruss

    Thomas
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Teil 2 Palufotos

    Teil 2 Palufotos
     
  3. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Teil 3 Palufotos

    Teil 3 Palufotos

    So das wäre es mal

    Gruss

    Thomas
     
  4. Jako

    Jako

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo Thomas

    Supper dein Becken gratuliere :!:

    Gruess
    Matt
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Thomas

    Ich hab mir erlaubt, der Übersichtlichkeit halber alle 3 Beiträge in den gleichen Thread zusammenzufassen.

    ...aber das Paludarium sieht trotzdem toll aus, gratuliere!

    Griessli, Basil
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Thomas

    Sieht toll aus :cool:
    aus was ist die Rückwand ? Aus Kokosmatten oder diese Pflanzenmix-Matten ?

    Gruss Thomas
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen!

    Danke für die Blumen, aber das ist wirklich gar nichts wildes, ganz nach meiner einer Einstellung: Keep it simple!

    120x50x50 cm 12 mm Glas, eine Wurzel, Rückwand ist ein Eigenbau aus Doppelstegkunststoffplatten, beklebt mit Kokosfasermatte, nur an das Becken angelehnt, nicht fix an der Wand +Pflanzen aus dem Baumarkt, wobei ich hier das Buch der Japanischen Bonsaibecken zu Hilfe genommen habe. Ueberhaupt habe ich bei diesen Japanern die Idee für so ein Becken geholt (Bonsaibecken). Wobei mir dann aber das viele Holz und der fehlende Platz für die Fische nicht gefallen hat. So ein richtiges Bonsaibecken ist meiner Meinung nach ein einziger Holzhaufen, ohne Platz für die Fische

    Also musste mehr Holz über das Wasser und weniger unter. Eine Pumpe fördert noch etwas Wasser die Wurzel hoch, welches dann rund 35 cm auf der Wurzel runter läuft. So habe ich noch ein wenig fliessendes Wasser im Palu.
    Also war das einzig schwierige an diesem Becken, die richtige Wurzel zu finden. Alles hängt bei mir von der Mangrovenwurzel ab.

    Im Wasserteil war ursprünglich ein Südamibecken mit 4 Scalaren, 30 Neon und 4 blauen Antennenwelsen + 1 x Golden Nugget (Wunsch der Kinder) und 7 x Pandapanzerwelsen. Nachdem ich leider Ichtio eingeschleppt hatte, verblieb nur 1 x Neon + 3 Scalare + alleWelse. Nachdem das Becken dann sehr leer war, habe ich Schwertfische von meinem Vater übernommen. Pflanzen habe ich unter Wasser nur Cryptocorinen und Anubien
    Die Landpflanzen Pflanzen fussen alle im Becken
    und wachsen fast alle gut. Sogar einGummibaum wächst wie verrückt.

    Gruss

    Thomas
     
  8. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo Thomas
    Ja so ein Palu ist immer was spezielles. Vielleicht kannst du ja mal noch bessere Bilder nachreichen.
    Gruss
    Jo
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    sieht toll aus.. gefällt mir super :-D!!

    gruss phil
     
  10. Moonshinetraveller

    Moonshinetraveller

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hey du

    goiles teil - und keep it simple wäre bei meinem projekt wohl einiges einfacher UND billiger gewesen ^^
     

Diese Seite empfehlen