1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Fisch?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von MiMa, 18. November 2011.

  1. MiMa

    MiMa

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mümliswil
    Hallo liebe Fischkenner

    Ich habe ein gebrauchtes AQ mit Fische übernommen. Da der Vorbesitzer das AQ auch schon gebraucht mit Besatzung gekauft hatte, wusste er nicht was das genau für ein Fisch ist.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier im Forum geholfen werden kann.

    Vielen Dank im Voraus

    Michael
     
  2. Laudanum

    Laudanum

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetendorf
    Hoi Michael,

    Sieht für mich nach Messingbarben Puntius semifasciolatus aus. Sehr wahrscheinlich ist es die xanthische Zuchtform, besser bekannt als Brokatbarbe.
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    ja, sind brokatbarben :)

    gruss phil
     
  4. MiMa

    MiMa

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mümliswil
    [​IMG] Vielen Dank, ihr habt mir geholfen.

    Es Grüessli
    Michael
     

Diese Seite empfehlen