1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lebensdauer MP600?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Evi, 12. November 2011.

  1. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Tschou Zäme

    Ich bin grad dabei das verwendete Lewatit aus div. Becken zum x-ten mal zu regenerieren. Nebst dem ca. halbjährlichen regenerieren (also wenn die Nitratwerte messbar ansteigen), musste nur ab und zu mal der Strumpf ausgewechselt werden.

    Meine Frage:
    Die älteste Dosierung bei mir wird jetzt so ca. 3 Jahre im Einsatz sein. Mit fällt auf, dass die Intervalle bis zu einem merklichen Anstieg von Nitrat immer kürzer werden (was jedoch diverse Ursachen haben kann).

    Kann MP600 beliebig lange immer wieder regeneriert werden oder müsste das Produkt doch mal ersetzt werden?

    Wer hat Erfahrung mit Lewatit im Langzeiteinsatz?

    Merci & Gruss
    Evi
     
  2. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo Evi

    Mache Ich auch so.

    Ich habe von meinem Fachhandel empfohlen bekommen nach ca 5-6X regenerieren zu erneuern. Ich mache dies so.

    LG

    Reto
     
  3. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
  4. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
  5. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
  6. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Es geht nicht um das muss. Es geht mehr darum, dass ich an mich nicht den Anspruch erhebe alles zu wissen. Deswegen habe ich auch die Bereitschaft mich gerne belehren zu lassen.

    Besten Dank für diesen Link. Habe das aufmerksam durchgelesen und bin dankbar für diese Info!

    Mal schaun...

    LG

    Reto
     
  7. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi
    Danke ihr beiden für eure Beiträge, auch wenn ihr euch nicht einig seid;-). Das MP ist wieder drin, trotzdem werde ich bei Gelegenheit die ältesten Bestände ersetzen (sagt mir mein Bauchgefühl).

    Merci&Gruss
    Evi
     

Diese Seite empfehlen