1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Fische ?

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von gyp_de, 31. Oktober 2011.

  1. gyp_de

    gyp_de

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Embrach
    Hallo erstmal,

    hier mal meine Frage, wieviel Fische kann ich in meinen Becken halten, ohne weitere Probleme ?

    Hier mal meine Daten

    260 Liter
    30 kg Lebendgestein

    und folgender Fischbesatz
    - 2 Clownfische
    - 1 Arzur Riffbarsch
    - 1 Putzerlippfisch
    - 1 Nymphen Zwergbarsch
    - 1 Sechsstreifen-Lippfisch
    - 1 LSD Mandarin-Fisch
    - 1 Salarias Obscurus
    - 1 Goldstirn-Schläfergrundel

    weiterhin, 1 Seeigel, 1 Seestern, Einsiedler, 1 Krabbe, diverse Schnecken, 7 Korallen.


    Becken läuft seit etwa einen Jahr stabil,

    meint Ihr man könnte noch den einen oder anderen Fisch hinzusetzen ?

    Danke für Eure Antworten

    Mfg Michael
     
  2. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo michael

    als erstes bin ich froh, hast du keinen doc aufgezähl :-D

    ich denke, dein besatz ist gross genug für knapp 200l schwimmraum, vorallem weil du schreibst, dass dein becken stabil läuft. sei froh, denn das können nicht alle von sich sagen. neben dem steinen wirst du wohl auch noch korallen haben und diese wachsen ja auch noch.


    lg
    beat
     

Diese Seite empfehlen