1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

...und mein neustes Spielzeug.

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von gammas, 27. Oktober 2011.

  1. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hy zusammen

    Hier mal einige Impressionen meines neuen MW-AQ's. Kann zwar Qualitativ nicht mit den guten Föteler's mithalten, aber ich wollte euch mein Becken mal zeigen....

    Die Daten dazu;
    Becken: 170x70x60
    Filterbecken: 100x50x40 (4 Kammern, Algenrefugium)Filterschacht: 3 Bohrungen
    Abschäumer: Grotech HEA200
    Beleuchtung. Arcadia 3x250W HQI (nur 2 in Betrieb), 2x58W
    Rückförderpumpe: Eheim compact 2000
    Strömung: 2x Tunze 6080
    Osmoseanlage: mit nachgeschalteter Silicatsäule
    Einrichtung: Riffkeramik von Korallenwelt (Rückwand, Schachtverkleidung, Säule)


    Das Becken läuft nun seit dem 17. Juni 2011 und bis jetzt sind keinerlei Probleme aufgetaucht...:knuddel:

    Wassermarsch mit Blaulicht....
    [​IMG]
    ...und das dauert...
    [​IMG]
    dafür sieht es jetzt so aus, wenn bei uns die Sonne untergeht :-D
    [​IMG]
    Längsdurchsicht....
    [​IMG]
    Gesamtansicht....
    [​IMG]
    ...und noch meine Lieblinge, die Scheibenanemonen.....
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...fehlt jetzt nurnoch die eine oder andere Koralle und dann bin ich eigentlich ganz zufrieden.....:mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2011
  2. wasserblitz

    wasserblitz

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zug
    ...

    hübsch hübsch
     
  3. Christine

    Christine

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dussnang
    Schön!

    Sehr schön sieht das aus!!:)
    Na dann viel Spass beim Spielen:-D

    Gruess
    Christine
     
  4. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    :shock: Wow, das sieht unglaublich schön aus

    Kann man da auch Urlaub buchen? ;D
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hei

    sieht super aus dein becken !! kompliment :-D !!

    gruss phil
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hi Simon

    Sieht toll aus! :)
    Diese Riffrückwand sieht v.a. sehr gelungen aus, auch wenn sie wohl etwas gar tief ist. Wobei das bei einer Tiefe 70 wohl auch drin liegt.

    Sag mal (nur aus Gwunder), nirgends Lebendgestein? Wie hast du denn in so kurzer Zeit die Biologie in deinem Becken hingekriegt?
    Vielleicht ist mein bescheidener Wissensstand in Sachen Nudelwasser auch überholt :gruebel: :lol:

    Gruss Felix
     
  7. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Danke für die Blumen....

    @Felix
    Die Riffwand täuscht extrem und ist extra so gewollt. Durch die Wand erhalten die Fische gegenüber einer Einrichtung mit Lebendgestein enorm an Schwimmraum. Die einzelnen Vorsprünge ragen 5-15 cm ins Becken hinein und dient den Korallen als idealer Stellplatz. Zudem habe ich noch zwei grössere und einen kleineren Riffpfeiler gestellt,dass es in der Gesamtansicht so aussieht, als kommt die Wand bis fast an die Scheibe. In Wirklichkeit sind diese aber freistehend. Die Wand selber ist nur ca. 2cm dick. Vorgesehen ist natürlich, die komplette Rückwand mit Leben zu besetzen...;-)

    Hier sieht man dies etwas besser....
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Biologie ins Rollen gebracht habe ich mit 8kg neuem LS im Becken (Jeweils rechts und links in der Gesamtansicht über den Unterschranktürspalten zu sehen) und ca. 4kg LS aus meinem alten Becken im TB.
    Danach für 2Wochen Licht aus..... Licht langsam hochfahren und die ersten Weichkorallen eingesetzt....Eine Fadenalgenplage hatte ich dadurch auch nie...:p
     
  8. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hy zusammen

    Ich denke es ist an der Zeit euch mal ein par Bilder zu zeigen. Die Fotos sind mit dem i-phone gemacht. Ich entschuldige mich für die Qualität.

    Das Becken läuft nun seit knapp 2 Jahren und größere Probleme sind mir zum Glück erspart geblieben. Einzig einmal ein plötzlicher Gewebeverlust bei allen SPS (zum Glück gestoppt bevor diese ganz abgestorben sind) und ein par Kämpfe gegen die Lieblinge wohl aller (die schmierigen Roten) musste ich überstehen. Der Besatz hat sich in der Zeit auch nicht wirklich verändert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...anzumerken gibt es noch eine Veränderung der 2 wichtigsten Technikkomponenten. Die HQI-Beleuchtung wurde vor über einem Jahr durch 4 AI-Module ersetzt. Dazu hat mir letzte Weihnachten das Christchindli noch einen Bubble King 200 unter den Baum gelegt. [​IMG]

    Die soeben eingestellten Bilder im Vergleich nach der Einrichtung des Beckens haben mich jetzt gerade selber verblüfft.
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Die verlinkten Fotos sieht man nicht
     
  10. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
  11. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
  12. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
  13. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
  14. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    wirklich sehr schöne Bilder !!! weiter so ;-)

    Gruss Phil
     
  15. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Habe es mal wieder versucht....diesmal von oben.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2013
  16. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Eine Frontansicht...
    [​IMG]
    Nahaufnahmen...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2013
  17. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    [​IMG]

    und eine Seiteneinsicht...(sehe erst jetzt das die Scheiben nicht ganz sauber waren...:oops:)
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2013
  18. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hi

    Schön zu sehen, wie sich dein Becken entwickelt hat.. Klasse !!! :cool:

    Gruss Phil
     

Diese Seite empfehlen