1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

2. Garnelen u. Wirbellosen Treffen 2011

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Basset, 22. Oktober 2011.

  1. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo Syv

    Ich nehme mal einige Portionen mit...es häd solangs häd:-D

    Bei mir wachst es ja auf dem Balkon :oops: @Andy
    Gruess Daniel
     
  2. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    .

    Ich habe auch solches Moos auf meiner Terrasse. :lol:
    Das mache ich jeweils im Frühjahr mit dem Hochdruchreiniger weg.
     
  3. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach

    Salü .....
    ich säg nur eis, solang du nur Moos ufem Balkon häsch, isch
    ja alles halb so wild :-D

    Gruess Eli.
     
  4. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Zur Erinerung für alle Teilnehmer

    Bestellschluss fürs Wilotreffen ist Samstag 12.00 Uhr.
     
  5. Haihappen

    Haihappen

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wil und Meiringen
    Ich wünsche euch ein tolles Treffen. Leider muss ich am Wochenende arbeiten. Ein anderes Mal bin ich aber sicher auch wieder mit von der Partie.
    Gruss Reto
     
  6. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    DANKE Eli und Team :) Es war wieder urgemütlich, witzig und schöööön gemein :)

    Freu mich schon aufs nächste Treffen!!

    Liebi Griess und guet Nacht
    -syv
     
  7. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Wirbellosetreffe

    Hallo Zusammen

    war wieder ein toller Abend :-D hat mich gefreut Euch alle wieder einmal zu sehen.

    Lieben Gruss Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  8. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo zusammen


    es war ein schöner Abend und wieder
    sind alle gekommen :)
    speziell möchte ich mich bei Pascal, Patrick, Däggy, Aquandy und natürlich bei Lilly bedanken, die uns bald
    die Fotos zeigen wird:)

    Tolle Leute
    schöne Vorträge
    fein gegessen
    was will man mehr :!:

    Gruess Eli.
     
  9. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Wirbellosentreffen 2011

    Sali Zäme

    Erstmals ein Dankeschön Eli für den tollen Abend, super organisiert. [​IMG]

    Pascal dein Vortrag war wie immer super verständlich informativ und trotzdem locker.

    Patrik auch dein Vortrag war genial. Wir sind froh dass du für uns die Mühe gemacht hast schriftlich noch zu bestätigen was wir dürfen oder nicht. Das Tauziehen der Haltung der Krabben sollte nun klar sein.

    Dani dein Film war eine Augenweide.

    Nicht vergessen Andy der uns alle beschenkte.

    Zu guter letzt wurden wir super bewirtet, mussten nie auf dem trocknen sitzen, das Essen war einfach lecker.

    An euch alle ein Mega Dankeschön für den tollen Abend.

    Liebe Grüsse Lilly
     
  10. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Wirbellosentreffen 2011

    Nachschlag
     
  11. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich ganz herzlich bei Eli und allen Mitorganisatoren für das tolle Treffen bedanken.
    Es war alles wirklich super!

    Gruss bis zum nächsten mal
    Hansruedi
     
  12. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu allerseits,

    War schön die alten und neuen Gesichter (wieder)mal zu sehen.

    Eventmanagerin Eli hats wieder mal geschickt eingefädelt mit Hilfe von Lilly, Pascal und Patrick. Gemundet hats wie immer. Auch Daniel hat was schönes beigesteuert bis auf den Abspann, der auf den 2ten Teil heiss macht, doch dann steht da 2012 :p Andi hat ebenfalls dafür gesorgt, dass wir jederzeit die Raumtemperatur kontrollieren konnten :)

    Super Abend.

    Mfg Mathias
     
  13. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Danke

    Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren und Vortragenden!

    Der Vortrag von Pascal war wie immer sehr interressant. Nicht langweilig und wie immer mit etwas Spass dabei.;-)

    Auch der Vortrag von Patrick war, wenn auch für viele garnelenhaltenden Teilnehmer Neuland interessant und spannend.

    Das Essen war sehr gut und nicht zu wenig!

    Ich dachte nicht, dass die Thermometer schon an dem Abend gut gebraucht werden.
    Da einigen nach dem Verzehr der rassigen Cannelloni etwas warm wurde und die Fenster zum abkühlen etwas aufgemacht wurden, konnte so die tatsächliche Raumtemperatur mit der gefühlten abgeglichen werden.
    Wir hatten somit alles im Griff.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  14. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Crypto

    Hallo Zusammen,

    Mathias wollte noch sehen welch schöne Pflanze wir gefunden haben,
    hier noch ein Bild:

    Gruss Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  15. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hoi Pascal,

    Merci fürs Bild. Sehr schön!

    Mfg Mathias
     
  16. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen!

    auch ich möchte mich bedanken bei allen! Es war wieder einmal ein lustiger Abend. Leider wie immer, für mich bisschen zu kurz ;-). Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen mit Übernachtung:-D.



    Hmm da hab ich auch nicht schlecht geschaut! sollte eigentlich 2011 stehen, habe heute noch im Bearbeitung Progi geschaut da war auch alles ok...:shock: Da ging wohl was schief beim Brennen.

    Gruess Daniel
     
  17. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wilo Treffen


    [​IMG]




    Salü Pascal

    super schön :)

    Gruess Eli.
     
  18. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wilo Treffen


    Hallo Daniel

    du meinst eine Pychamaparty :shock::)
    ne im Ernst, man könnte sich mal bei so einem Treffen,
    Treffen und eben evt. dort übernachten wenn der Weg zu weit währe;
    http://blackforestshrimps.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    Der Schwarzwald ist ja sehr schön:)

    Gruess eli.
     
  19. Horchy

    Horchy

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egolzwil
    Wilo Treff

    Hoi Zäme.

    Auch ich möchte mich bei allen Mithelfenden,Teilnehmenden und Vorführenden bedanken. :-D
    Es war sehr interessant, mal auch über den "Garnelentellerrand" zu schauen. Das macht wieder so richtig Reiselust und weckt den Entdeckerdrang in mir.............
    Merci auch Andi für`s Werbegeschenk mit dem schönen Visitenkärtli. ;-)
    Hier noch ein paar Fotos, viel Spass und lieben Gruss, Sonja.
     
  20. Horchy

    Horchy

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egolzwil
    Wilo Fotos Teil 2

    ...........und weiter gehts..............
     

Diese Seite empfehlen