1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aquarium gezügelt und gescheitert

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von yakup, 17. Oktober 2011.

  1. yakup

    yakup

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Vor zwei Wochen las ich in einem Inserat einen privaten Verkauf eines komplett eingerichteten 400ltr. Aquariums. Ich war hin und weg, bezahlte, dass ihn ja niemand anders noch wegschnappt und organiesierte den Umzug. Da ich mich sowiso gerade in einer neuen Wohnung einrichte und diverse neu Anschaffungen bisher tätigte, war dies von allem neuen, das erwartungsvollste. Das Becken wog 60kg, für uns eigentlich gut machbar, mussten jedoch das Becken, um um die Ecke zu kommen, hochstellen und da passierte es offenbar..oder sonst wo, zwei Risse an beiden Ecken(die wir natürlich mit einem Tuch unterlegten). Es wär zu schön gewesen, habe mich sehr gefreut und nun hoffe ich eigentlich nur noch dass ein paar Fische bis morgen überleben, die ich jemandem bringen will...es tut mir leid und ich hoffe mit diesem Beitrag zukünftige Aquarien Zügler warnen zu können.
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Das ist schade, kann aber gut passieren. Handsauger helfen da sehr viel bei schwierigen Situationen.

    Ich hoffe dieser Zwischenfall bringt dich nicht von diesem schönen Hobby ab. Kopf hoch!
     
  3. Basilisk

    Basilisk

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birsfelden
    Ist mir durchaus auch bekannt .
    Ein neues Aquarium bestellt 2m und nach bereits 15 Min wieder umkehr da bereits beschädigt beim Zügeln bzw.ins Haus bringen.

    Ursache :
    - Zu wenig Personal zum Zügeln
    - Keine Sauger

    Fazit oder Lehren daraus:

    - Es gibt nie zuwenig Personal beim Aquarium Zügeln
    - Sauger sind sehr hilfreich
    - Vorheriges Ausmessen des Zügelweges kann sehr hilfreich sein

    Mfg
    Basilisk
     
  4. yakup

    yakup

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Woher krieg ich solche Sauger? Und weiss jemand ob man generell ein Aquarium nicht hoch kantig hinstellen darf ?(ca.60kg) ist da die Spannung schon zu hoch?
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Die Sauger kannst du bei jedem Glas-Geschäft ausleihen, z.B. Glaströsch ist eine gute Adresse dafür :)
     

Diese Seite empfehlen