1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Junge Diskus

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von gsdiskus, 16. Oktober 2011.

  1. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo

    Habe wieder mal junge Diskus. Das Paar hat gleich das erste Gelege aufgezogen. Die Kleinen wachsen schnell und schnappen schon gierig frische Artemia.


    [​IMG]

    Gruss Guido
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    gratuliere !! wunderschöne tiere :-D

    viel spass bei der aufzucht.

    gruss phil
     
  3. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Gratuliere!

    Hallo Guido

    Gratuliere Dir ebenfalls! Ist ein wirklich gelungenes Foto!

    Danke und wünsche Dir viel Spass beim beobachten wie sie heranwachsen!

    LG

    Reto
     
  4. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo

    Bis jetzt habe ich noch nicht viel gemacht. Das Diskuspaar muss das Gelege die ersten 2 Wochen pflegen. Jetzt muss ich den richtigen Zeitpunkt finden um die Kleinen von den Eltern zu trennen. Dann kommt meine Arbeit mit der Aufzucht. Das bedeutet Füttern, Wasserwechseln, Füttern....
    In ca. 9 Monaten zeigt sich das Ergebniss. Hoffe, die Jungfische bekommen das Punktemuster des Weibchens vererbt.

    Gruss Guido
     
  5. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Guido

    Sieht sehr interessant aus, was sind das genau für Elterntiere?

    Gruess, Ändu
     
  6. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo Ändu

    Habe vor ein paar Monaten wieder mal neue Fische zugekauft. Ein Elternteil müsste Rio Madeira, beim anderen bin ich nicht sicher. Bei den Jungfischen wird das dann klarer.
    Weiter habe ich auch noch zuchtreife Fische aus einer Paarung von Rio Madeira und SanMerah. Die sehen auch toll aus. Werde bald ein Paar ansetzen. Bilder folgen.

    Gruss Guido
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Guido

    Also Wildfänge?

    Wird sicher auch spannend. Bin zwar nicht so der Freund von SanMerah, die Natur hat genügend schöne, rote Tiere zu bieten, nur leider kann man sie kaum noch bezahlen. Meine WFNZ sind zwar keine Tomaten, haben aber schöne Rottöne. Und jetzt beginnen sie auf den Winter auch fleissig an zu balzen. Würde mich schon sehr reizen, es (wieder) mal mit der Aufzucht zu versuchen, aber mir fehlt leider einfach die Zeit.

    Ich hoffe du versorgst uns weiterhin mit schönen Bildern ;o).

    Gruess, Ändu
     
  8. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Guido

    Gratuliere zum Nachwuchs :cool:
    Das mit der Aufzucht wird schon klappen :
    Du bist ja ein alter Fuchs in der Diskuszucht ;-)

    Lieber Gruss
    Conny
     
  9. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo

    Es sind fast 4 Monate vergangen und die kleinen Diskus wachsen gut. Die grössten haben 5cm erreicht. Sie verschlingen unmengen Futter und es sind viele Wasserwechsel notwendig. Werde mich wohl bald von den ersten trennen müssen, da es über 100 Stk. gegeben hat.

    [​IMG]


    Die Eltern waren fleissig und betreiben sehr gute Brutpflege. Kann die Jungfische sehr lange bei den Eltern lassen. Das hat sich positiv auf das Wachstum ausgewirkt.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Gruss Guido
     
  10. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    toll, wie die sich gemacht haben :) !!

    gruss phil
     

Diese Seite empfehlen