1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichtyobefall?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Fischkopp, 6. Oktober 2011.

  1. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kt. Fribourg
    Hallo

    Weil jeder gerne positive Nachrichten hört, hier noch der Ausgang meiner Krankheitsgeschichte: Ichthyo ist weg! Seit Dienstag habe ich keine Punkte mehr gesehen und das Beste: alle Fische haben überlebt! Das Gleichgewicht im Becken ist nun zwar durch die täglichen Wasserwechsel etwas durcheinander geraten, aber das wird wieder. Schöner Nebeneffekt: ich kann keine Planarien mehr entdecken (hatte nicht gerade ein Plage, aber ein paar klebten immer an den Scheiben). Vielleicht hat das Protazol die ja gekillt, da wäre ich nicht böse. Auch die Schnecken, inkl. Zebrarennschnecken, haben die Behandlung unbeschadet überstanden.

    Danke an alle fürs Daumendrücken!

    Gruss Fischkopp
     
  2. flechom

    flechom

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Hoi

    Gut zu hören - danke für die good news.

    Noch zur Namensdiskussion: Ich habe nicht mehr geantwortet, weil ich derzeit einfach kaum Zeit habe, im Forum mitzumachen. Ich habe dich nach dem Namen gefragt, eine Antwort bekommen, die nachvollziehbar ist, punkt, das reicht mir.

    Alles Gute weiterhin und bis bald wieder!

    Gruss
    Oli
     

Diese Seite empfehlen