1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Vallisneria Mobil einpflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Goldi 850i, 29. September 2011.

  1. Goldi 850i

    Goldi 850i Guest

    Hallo zusammen

    Ich wollte ein paar Vallisneria einpflanzen in meinem Bachbecken. Nur jetzt ist das ein problem weil ich da keinen richtig Bodengrund drin habe. Darum meine Frage hat einer eine Idee wie man die Mobil einpflanzen kann.

    Gruss Sven
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sali Sven

    Also, eine Bilderbuchmässige Variante dazu fällt mir nicht unbedingt ein... :lol:

    Aber mit improvisation lässt sich einiges machen...

    Z.B. ein Tontöpchen mit Sand oder Kies füllen, und dann hineinstellen..
    (Sieht natürlich Hyper Realistisch aus, und ist in der Natur auch in jedem Bach anzutreffen ;-))

    Oder eine andere Variante wäre:
    Mach am Boden kleine "Insel'n" mit mehr Bodengrund, und Pflanze die Valisnerien da ein.
    Allerdings musst Du dann den Bodengrund irgendwie fixieren, damit er nicht von der Strömung weggespült wird..

    Naja, ist alles nicht ein ganz einfaches Unterfangen, aber mit ein bischen Fantasie und Improvisation bringst Du bestimmt was hin :lol:

    Grüessli Marc
     
  3. Herzinfarkt

    Herzinfarkt

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    Oder mit grösseren Steinen 'dazwischen' klemmen, bis sie sich fest gewachsen haben o.o In der Natur wachsen die doch auch zwischen Steinen hervor, oder?

    Aber das mit den Töpfchen find ich gerade noch das idealste :3
     
  4. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    Sali

    Ich habe mir heute gerade ein paar Tonröhren und Laichhöhlen bei aqua-arth.ch bestellt und dabei bin ich auf die Pflanzkegel gestossen.
    aqua-arth ist ein Händler hier aus dem Forum und wenn ich ein Bachbecken hätte, würde ich es damit versuchen.
    Einfach unter Tonhöhlen / Tonwaren schauen, Preis (4.- oder 5.-) finde ich auch fair.

    Ich habe auch sehr schnell eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Artikel morgen zur Post gehen. Wenn das klappt habe ich die Sachen bis Montag oder Diensta denke ich.

    Gruss Stefan
     

Diese Seite empfehlen