1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

teichlinsen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von welsfan11, 25. Mai 2011.

  1. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Abschöpfen, abschöpfen und nocheinmal abschöpfen! Meine machen mich noch wahnsinnig.Wenn Du nur 1 übersiehst, hast Du einige Wochen später tausende! Und wenn Du auch noch Pflanzen oder Wurzeln hast, die die Oberfläche berühren, dann Prost Meier!:twisted:

    Ich habe Javamoos, das die ganze Rückwand eingenommen hat, wunderschön wenn sich da dazwischen nicht diese ver..... Wasserlinsen einnisten könnten.:motz:

    So, jetzt geht es mir besser!

    L.G.
    Christa
     
  2. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hallo luki:lol:
    ja das wäre eine idee, jedoch wie gross werden die?
    und wie viele brauche ich?
    ich weiss nicht weil ich schon alles geld und alles im aq voll ist.
    ich habe:
    1 Wels L333
    2 ancistrus sp. (brauner antennenwels)
    16 Neonsalmler
    7 oder 8 marmorierte beilbauchsalmler (weiss nicht ob schon wieder einer gestorben ist;-))
    3 apistogramma agassizii
    und viele schnecken
    luki:-D
     
  3. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Prachtbarben

    Salü zäma,

    Ich weiss denn nicht: Schon rein optisch scheinen mir die nicht zu den Neons und den Beilbäuchen zu passen. Unsere sind etwa 6 cm gross und richtige Bomber. In Bangladesh hatten wir des Öfteren doppelt so grosse auf dem Teller ...
    Fressen tun unsere Prachtbarben Teichlinsen, aber die Teichlinsen wachsen schneller. :)

    Herzlich,
    Roman
     
  4. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hallo roman
    ich finde sie machen eine schöne figur;-).
    meine sind noch kleiner etwa 4-5cm:lol:.
    luki:-D
     
  5. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hallo roman
    nein nein nein
    ich habe gedacht du redest über apistogramma agassizii.
    natürlich habe ich keine prachtbarben.:p
    sorry
    luki:-D
     
  6. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Schon klar, aber oben hat jemand Prachtbarben zur Teichlinsenbekämpfung vorgeschlagen.
    Darum sage ich, die passen kaum zu Deinen anderen Fischen. :)
    Roman
     
  7. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hallo roman
    eben ich dachte die apistogramma agassizii passt nicht:lol:
    luki
     
  8. Kherridis

    Kherridis

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tann / ZH
    Hi,
    bei mir ist genau das Gegenteil das Problem.
    Weder Muschelblumen noch Teichlinsen vermehren sich bei mir. Sie kümmern so vor sich hin und die Reste werden dann von den Frischen gefressen :(
    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

    Gruss Kherridis
     
  9. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hallo kherridis
    bei mir sind die muschelblumen auch nicht gerade so am vermehren.
    luki
     
  10. felixS

    felixS

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ammerswil AG
    Hallo

    Ich weiss auch nicht, in einigen meiner Aquarien vermehren sie sich übelst in anderen kümmern sie.

    felix
     
  11. Flunder

    Flunder

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    eigentlich sind die ja doch auch super resistent, dachte ich... vielleicht war es denen zu kalt? oder sie haben zu wenig Licht. sonst fällt mir dazu gerade auch nicht so viel ein.
    lg
     
  12. welsfan11

    welsfan11

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    hoi
    meine wachsen auch nicht, aber einen ausläufer haben sie gemacht;-).
    luki
     

Diese Seite empfehlen