1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bachbecken-Test

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 24. Mai 2011.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Zusammen

    Ich hab an nem leer rumstehenden 25L Garnelen-Becken mal ausgetestet wie ich dann mein Bachbecken einrichten möchte. Und so ists geworden ......

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sorry für die schlechte Bildqualität aber das Becken wird nur von Tageslicht beleuchtet. Das grosse kriegt dann HQI verpasst damits schön kringelt ;-)

    Gruss Thomas
     
  2. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Thomas

    Wie immer, deine Becken sind einfach unglaublich. Die Naturnähe deiner Becken beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, grandios!!!
    Ein Jammer wohnst du so weit weg, ich würde dich ansonsten glatt für meine Layouts anheuern :D

    Was verwendest du für (kalkfreie?) Steine?

    lg
    Raul
     
  3. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Thomas

    Sieht wirklich super aus!
    Ein kleiner Punkt fällt mir auf, wodurch das Ganze vielleicht noch etwas natürlicher wirken könnte: Du hast Grosse Steine, grobe Kiesel und eher feinen Sand - ich würde noch ausprobieren, feinere Kieselsteine/Kies mit einzubringen, evtl dafür ein bisschen weniger von den gröberen Kieselsteinen.

    Ein bisschen Moos in einzelnen Steinritzen würde es meiner Meinung nach noch abrunden - irgend ein flach & dicht wachsendes Moos fände ich schön.

    (Jetzt wirkt's fast schon als ob ich das Becken nur kritisieren wolle, so ist's aber nicht gemeint. Finde es wie gesagt sehr gelungen!)

    Ä Gruess
    Damian
     
  4. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo zusammen

    Konstruktive Kritik ist doch immer gut :)
    Die Idee mit dem Moos finde ich sehr gelungen.

    @Raul: Ich nehme an, dass das ganz gewöhnliches Gestein aus einem Glarner Bach sind. Ich gehe davon aus, dass es dort nicht so kalkhaltig ist. Oder Thomas?

    Übrigens: sieht wirklich sehr gelungen aus.
    Und mit dem Kringel Kringel erst ... :)

    Gruss Felix
     
  5. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Bachbecken

    Hallo Thomas


    super, dein Test-Becken ist dir gelungen :!:

    Gruss Eli.

    PS; die ihre Bachbecken vermisst:shock:
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi thomas
    du nimmst die 70W HQI für die paar liter :) pass auf vor erhitzung :)

    lg
    farid
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Farid

    Das 25liter Testbecken ist gar nicht beleuchtet (nur Tageslicht.
    Für das 300Liter Bachbecken nehm ich die 70Watt HQI, das ist richtig. Allerdings wird das Becken nicht beheizt, ein Lüfter montiert und ich werd sie relativ hoch über dem Becken montieren.

    Gruss Thomas
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Sälü Thomas

    das Testbeckeli gefällt mir sehr gut.
    Wie Damian schon gesagt hat würde ich auch noch Sand aus dem gleichen Bach wie die Steine ausprobieren.
    Das wäre noch das i Tüpfli.

    Gruss Fritz
     

Diese Seite empfehlen