1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ahaaeasy stellt sich vor :)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von ahaaeasy, 30. April 2011.

  1. ahaaeasy

    ahaaeasy

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltbrunn
    Hy Leute

    Ich bin auch neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Daniel, bin 28 Jahre alt und seit einem halben Jahr sehr Interessiert an der Aquaristik. Ich wohne in der nähe von Rapperswil und Arbeite als Akkord Maurer und Schaler, will aber später mal die Polierschule beginnen. Meine Hobbys neben Aquaristikx sind Motorrad fahren, hab eine R6, und spiele aktiv Paintball in einem Schweizer Club und bin auch öfters in A, D und F an irgendwelchen Meisterschaften.

    Zu meinen Becken.
    Hm, Angefangen hat alles mit einem kleinem 56l das ich mit ein paar Guppys und Antennenwelse besetzte und meiner damaligen Freundin schenkte, resp. ich stellte es einfach in ihre Wohnung ;) Aber sie hatte natürlich sofort sehr freude daran und begann sich auch für Zierfische zu Interessieren.
    Ich selber hab mir kurze Zeit später ein 160l Juwel Aquarium erworben und hab das dann mit einem Schwarm Moosbarben und Viergürtelbarben, zusammen mit 2 Antennenwelsen besetzt. Später kammen noch 5 Albino Panzerwelse dazu.

    Die Freundin hab ich inzwischen nicht mehr und das 56l Becken hat sie mir nicht mehr zurück gegeben -.-

    So musste ich mir halt schnell ein 96l Aquarium kaufen und auffüllen mit Guppys und Platys und einem Antennewels, ev kommen dort dann auch noch ein 5,6 Panzerwelse rein. Natürlich kammen die Fische erst nach 4 Wochen rein ;)

    Das Forum entdeckt hab ich allerdings erst vor kurzem und verbringe viel Zeit hier mit lesen und lernen und ich wurde sehr Inspiriert von ein paar Leuten und deren Fische, so dass ich mich jetzt auch langsam an richtige Welse rantasten will. Dachte an L134 und ein paar andere.

    Da ich aber nicht wie Farid auf einer gut armierten Garagendecke wohne sondern in einem alten Haus mit Holzböden, und ich schon Angst habe mit meinn 2 Becken hier drinn, hab ich beschlossen mir einen Hobbyraum zu suchen, in dem ich ein ''paar'' Becken unterbringen kann.
    Ein Termin hab ich schon für nächste Woche um einen ca. 33m? grossen Raum anzuschauen, dort sollte sich doch was machen lassen!? :)
    Auf jeden Fall will ich dort dann ein paar Aquarium Zuchtwände bauen für diverse Fische wie L-Welse, diverse Barben, Panda und Albino Panzerwelse sowie Guppys und Platys und mal schauen was dann noch so kommt. Aber habe schon was grosses vor...
    Eine Osmoseanlage konnte ich mir gestern endlich billig ergattern und hoffe ich komm dann an die gewünschten Wasserwerte für die Fische! Aber sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Wasserverschneiden oder? Aber es gibt ja soviele liebe Leute hier die mich sicher gerne ein bisschen Unterstützen werden, so hoff ich ;) Und bis die Fische gekauft werden gehts ja noch eine Weile...

    Zum Forum hier, ich finds eifach nur Top, sowie die User und ihre Fische, macht weiter so und bleibt bloss immer schön lieb zu einander! ;) Respekt euch allen und für eure Arbeit!!

    Ja das wärs dann mal von mir, wünsche euch noch ein schönes Weekend und ich hoffe ihr konntet was über mich erfahren und ihr werdet sicher bald schon wieder neues von mir lesen! ;)

    LG Dani aka Ahaaeasy
     
  2. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    hi dani
    coole idee mit dem hobby raum
    ich musste mein vater überzeigen das der keller eh nicht gebraucht wird ;)
    die zuchtwände kannst du warscheindlich sogar hier im forum erwärben, kostet sich weniger als spezialanfertigungen ;)
    viel spass noch und gruss robin
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Dani

    Ja dann herzlich Willkommen auf dem Forum. Kaltbrunn, ja auch nicht all zu weit weg von mir... ;-) Und in Eschenbach hast gerade noch den Amazonas World... :)

    Dann viel spass beim Hobby und Aufbau des Kellers... :)

    Gruess Michael
     
  4. ahaaeasy

    ahaaeasy

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltbrunn
    Hi Robin und Hi Micke

    Danke euch ;)

    Robin, Du hast recht!hehe
    Hm wegen den Zuchtwänden, naja hab nebenan gerade einen Schreiner und der soll mir ca 40m Kanthölzer zuschneiden, werd dann ma schauen gehn wie teuer das werden könnte.

    Micke, ja stimmt Kaltbrunn is ein Katzensprung und ich bin auch öfters in deiner Region am Häusle bauen ;)
    Ja der Amazonas Shop is gerade um die Ecke, von dort hab ich meine Fische gekauft und auch meine ersten wichtigen Infos bekommen zur Aquaristik. Allerdings fand ich die Fische schon etwas teuer, aber war sehr zufrieden mit der Beratung, und mit den Fischen hatte ich bis jetzt nie Probleme im gegensatz zu meinem Kollege der die Fische aus dem Hornbach hat ;)

    Wünsche euch auch noch viel Spass und Erfolg mit euren Fischen!
    Liebe Grüsse
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Ja Amazonas ist sicher nicht der günstigste, dafür sind die Fische Top... ;-)

    Ja bei uns wird Gebaut wie blöd... Baustellen wo man anschaut. Falls mal vorbeikommen willst und dir ein Bild machen willst bei mir, einfach melden... Hab ja auch ne kleine Zuchtwand und einige Tiere... ;-)

    Gruess Michael
     
  6. ahaaeasy

    ahaaeasy

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltbrunn
    Hey Micke, Danke für dein Angebot, darauf werde ich sicher zurückkommen und dir bald mal einen Besuch abstatten! ;) Ich schreib dich dann mal an. :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen