1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wie heisst dieser Barsch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Amy, 18. April 2011.

  1. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo,
    ich habe ein Aqurium übernommen mit einer Fischsuppe. Jetzt möchte ich diesen Fisch genau bestimmen und die ganze Gruppe an einen guten Platz vergeben. Also hier mal die Bilder.

    Wir fahren am Ostermontag oder Dienstag Richtung Bern, wer also Interesse hat an den Fischen bitte melden.
     
  2. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    Hoi, spontan tippe ich auf Metriaclima estherae --- und zwar auf richtige 'Brummer' denen eine rein vegetarische Nahrung gut tun würde ... so ca jeden 3 Tag für eine zeitlang.
    Nimmt mich wunder was die Spezis meinen.
    Gruss
     
  3. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
  4. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi
    auf bild eins cynotilapia afra "cobue"....überfressen
    gruss
    stefan
     
  5. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi zäme

    Stefan hat der recht, der Bock mit dem "rostrot" in ein Cynotilapia afra Cobwé.
    Würde die Tiere als Cynotilapia afra ausschreiben, da die Fangorte oft vermischt werden auf dem weg ins AQ, oder vom Besitzer des AQ selbst...


    NB:
    Das die Tiere "verfettet" sind, weiss sie bereits aus dem von ihr oben verlinktem Beitrag, muss sie also nicht jeder darauf aufmerksahm machen, da Sie nichts dafür kann (übernommener Besatz).
     
  6. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo Oliver,
    danke, ja dann werde ich sie als Cynotilapia afra ausschreiben und hoffe ich finde einen oder mehrer Gute Plätze.
    Und allen vielen Dank für die Antworten zur Namensfindung.
     

Diese Seite empfehlen