1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fly high butterfly...

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Morrigan, 14. April 2011.

  1. Morrigan

    Morrigan Guest

    Als stolzer neuer Halter von drei insektenvernichtenden Monstern hier eine kleine Vorstellung:

    "Miss D" und scarface "Clint the Cold"
    :-D

    Merci Roman für die glatte Übergabe :)

    Gruss
    Rami
     
  2. Cameo111

    Cameo111

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triengen
    hi

    Hey Rami

    Wooahhh, gell man kann sie gut fotografieren?? Sie bewegen sich ja fast nie!!:-D
    Wie gross sind den die 3?? Und in was für einem Becken hälst du sie? Was bekommen deine zu fressen?

    Ich halte auch 3 in meinem Becken, ich will ihnen umbedingt noch mehr Kollegen geben, aber meistens seh ich nur ganz kleine Exemplare, und die würden wenns ums fressen geht einfach zu kurz kommen bei meinen Monstern!! :D

    Viel Spass noch mit ihnen...

    Lg
    Charon
     
  3. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hi

    coole Fotos! Pantodon buchholzi (Schmetterlingsfisch) sind immer wieder eine Aufnahme wert...

    Danke und hoffe es gibt noch mehr "Bildlis" davon.
     
  4. Morrigan

    Morrigan Guest

    Huhu

    Also MissD hat sicher 13cm. Clint und Lady Sue etwa um die 11cm.
    Leider weiss ich gar nicht wie alt die drei sind, muss bei Gelegenheit nochmals beim Vorbesitzer nachfragen.

    Sie sind in meinem 450l-Becken. Lustigerweise halten sie sich lieber hinten zwischen den flutenden Vallisnerien-Blätter
    in der Strömung auf, als vorne im strömungsfreien Teil... dabei sagen alle, sie würden keine Strömung mögen.

    Im Moment gibts noch Heimchen zum Mampfen. Vorgestern versuchte ich ein paar frische Asseln ausm Garten, aber
    die Dinger sinken zu schnell (zur Freude der bolivianischen Schmebubas, die verrupften sie nur zu gerne)
    Heute geh ich wieder Nachschub besorgen. Mehlwürmer, Heimchen, und was immer sie noch in der Reptilienabteilung haben ;-)
    Fütterst Du noch etwas anderes?

    Da es relativ einfach ist sie zu fotografieren, gibts sicher noch mehr Bildchen ;-)

    Gruss
    Rami

    PS: Jepp sie haben Namen bekommen und nein, ich gebe nicht allen Fischen Namen. Aber bei solchen
    Charaktertieren ... haha ... da muss es einfach sein !!! :-D
     
  5. Cameo111

    Cameo111

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triengen
    HI

    Ja genau das sind sie... Meine 3 auch!! Der kleinste liebt es wie deine in der Strömung zu schwimmen!! Natürlich zieht er sich auch gerne zwischen die Muschelblumen zurück aber er ist gerne da wo was los ist! ?:)
    Mein grösster ist au etwa 12-13 cm lang und der beisst mich jedesmal in den Finger wenn ich sie füttere. Bei mir bekommen sie mom. auch nur Heimchen, bald aber auch Mückenlarven. Sie fressen halt leider nur das was an der Oberfläche ist...Fliegen gehen auch im Sommer oder Spinnen! :) Hat ja genug von den Viechern!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!!
    Lg Charon
     
  6. Morrigan

    Morrigan Guest

    Hey Charon

    Heute gabs auch fröhlich zappelnde Mückenlarven... sie wurden hochkant ignoriert. So "verschläckti" Viecher!!! ;-)

    Gruess
    Rami

    PS: Dafür hier noch ein Bildle :-D :

    "Schnäu de Tötz izieh, wenn s'Wasser gwächslet wird"


     
  7. Cameo111

    Cameo111

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triengen
    hi

    Hahaha


    Jaaa die Mükenlarven werden bei mir auch meist ignoriert, dafür fressen meine auch Flockenfutter...:-D

    Einfach alles was zu schnell sinkt wird ignoriert! Aber mit der Zeit werden sie sich an dich gewöhnen und dann kommen sie auch wenn du was mit den Fingern über die Oberfläche hälst, dann sehen sie es und du lässt los.. Wenn nicht dann beissen sie dir in den Finger :lol:

    Lg Charon
     
  8. Morrigan

    Morrigan Guest

    Missing MissD

    Als ich heute meine Treibhölzchen füttern wollte, fand ich nur Clint und Lady-Sue an ihren Plätzen. Von MissD keine Spur.

    ich suchte die gesamte Wasseroberfläche ab...

    hinter Wurzeln...

    neben dem Filter...

    Nirgendwo war sie zu finden. :-(
    Langsam wurde mir mulmig und ich senkte meinen Blick auf den Sandboden und fing zögerlich an zu suchen (ich finde es immer so schrecklich, wenn man nach Fischleichen suchen muss)

    Aber nix... ein 14cm-Schmetterlingsfisch einfach so verschwunden... ???

    Dann eeeeendlich sah ich sie... :shock::shock::shock:

    Keine Ahnung was das soll, vielleicht hat sie einen neuen Schlafplatz oder ist am "ich-bin-ein-Wels"-spielen... seht her:
     

Diese Seite empfehlen