1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

basteln 30 m2 Raum

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von budo, 7. April 2011.

  1. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Hallo liebe Aquarianer

    So, wie versprochen, geht es weiter. Der Anfang mit Fotos.


    Folgende Arbeiten, haben wir in der Zwischenzeit vollbracht:
    - Raum entrümpelt, die ca. 500 kg Alteisen konnten wir zum Glück, letzte Woche mit der Sammlung abgeben.


    Der nächste Knackpunkt ist der Boden, der aufgespitzt werden muss, damit die Unebenheiten ausgeglichen werden können. Ziel ist eine Höhe von 2,25 Meter. Die Futterkrüpfe ist uns auch noch ein Dorn im Auge, wir wollen diese, wenn möglich auch entfernen, so dass wir eine neue Trennwand erstellen können um mehr Platz zu erreichen. Die Dinger sind aber leider ziemlich zäh aus Erfahrung.

    __
     
  2. mathieu

    mathieu

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo Zäme

    Wie würd es ausehen mit einen innenteich:shock:

    Gruess mathieu
     
  3. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Hallo Mathieu

    Innenteich :gruebel: mmh, ich glaube eher nicht, sonst holt Bruno noch Auslauf in den ersten Stock, mit Wasserfall und so.:p Keine Sorge ein Welsbecken hat bestimmt noch irgendwo Platz. :-D
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Idee

    Sali Marianne und Bruno
    Träume ein bisschen laut.
    Einen Teil vom Futtertrog wurde ich lassen. Schleifen fertig.
    Erstes Bild.
    Mit Blumen füllen, zwischendurch sogar mit Stangenbohnen, Gewürze Pfefferminz,
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Kuschelecke darf nicht fehlen.
    Becken immer wieder mit tropischen Pflanzen unterbrochen.
    Ja da hat es auch noch für den Ara einen geeigneten Ort.
    Wenn es in der Mitte vom Raum noch Platz hat würde ich ein grosses Becken einrichten.
    Im Becken Holzwurzeln die aus dem Wasser ragen.
    Wäre sogar ein kleiner Wasserfall möglich.
    Eine Ecke ist noch für einen richtigen Tisch vorgesehen.
    Die Wand rustikal beim Tisch einen riesen Spiegel Braunschlag,
    geformt wie eine Wolke
    Der Betonboden dunkel gefärbt.
    Die Decke
    Mit Sternenhimmel
    Hmm schwierig zu erklären aber ich sehe den Raum schon.;-)
    Gruss Lilly
     
  5. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Idee

    Hey Lilly

    Mmmh?uns geht es nicht besser mit dem Träumen, sind halt grenzenlos.

    Das mit dem Futtertrog wird wohl nichts, ist schon fast draussen. Aber die Gewürze kriegen ihren Platz, denn der Vorplatz vor dem Eingang muss auch noch gemacht werden, da haben wir eine kleine Mauertreppe vorgesehen, da passen die Gewürze ganz gut hin. Deine restlichen Vorschläge sehen wir dann im Finnisch genauer an. Super Idee von Dir. :-D
     

Diese Seite empfehlen