1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aqua geeignet für Garnelen & Triops?

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Lilly-Line, 26. März 2011.

  1. Lilly-Line

    Lilly-Line

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo zusammen

    Im Aldi gibt es nächste Woche ein günstigen Aqua-Set (http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/58_22759_DEU_HTML.htm ). Ich hätte schon seit längerem gerne Triops, mein Freund Garnelen. Nun habe ich gelesen, dass man diese beiden Arten auch gemeinsam halten kann. Wäre dafür dieses Aqua geeignet?
    Welche Artkombination würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

    Liebe Grüsse
    Lilly
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Lilly

    Im Hornbach kostets noch weniger ;-). Triops fressen sich ja oft gegenseitig, es könnte sein, dass sie auch Garnelen fressen.

    Vergesellschaften würde ich diese Tiere daher nicht.

    grüsse
     
  3. Lilly-Line

    Lilly-Line

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo Lukas

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Weshalb fressen sich die Triops manchmal gegenseitig? Wenns z.B. zwei Männchen sind, die sich im Kampf um ein Weibchen töten wäre es im Hinblick auf eine VG etwas anderes, wie wenn der Grund Revierstreit ist :-?

    Der Hornbach ist leider viel zu weit weg. Ich habe dort mal wegen den Lieferkosten für ein Aqua angefragt, dass für einen unserer Hamster gedacht war; sie lagen bei über 200.-
    Auto und Führerschein haben wir beide auch (noch) nicht.
     
  4. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo Lilly

    Denke mal das das AQ das kleinste Problem ist, eher mal ein Auge auf den Filter werfen musst. Der Filter sollte Garnelen sicher sein. Habe bei meinem Juwel Becken den Originalfilter rausgenommen, weil ich immer ein Garnelen Friedhof im Filter hatte. Bei den Triops da kenne ich mich echt nicht aus ... Musste erst googeln;) .
    Aber denke, dass das gleiche Problem bestehen kann, dass sie vom Filter angezogen werden und ........


    Gruss André
     
  5. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Lilly

    Ich kenne einen Jungen, der hat Triops gehalten. Dieser hat mir von einem starken Kanibalismus erzählt.

    Der Filter dürfte in der Tat ein Problem sein, das kann man aber mit einem Damenstrumpf einfach lösen.
     
  6. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo lilly!

    so viel ich weis muss man triops in salzwaasser aufziehen....
    ich sehe da problem nur hier... aber es wäre schon von belang...!
     
  7. Lilly-Line

    Lilly-Line

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich vor der Anschaffung der Tiere noch gründlich informieren :)

    Liebe Grüsse
    Lilly
     

Diese Seite empfehlen