1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wer bin ich

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von duese, 18. März 2011.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo

    Wer kann mir mehr zu diesem Wels sagen?
    Bin für alle Angaben dankbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Dominik

    Ich würde mal auf LDA67/L448 tippen. Einer aus der P. Maccus-family ist es ganz bestimmt.

    Gruess Jonas
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Peckoltia sp.
    für den L288er jedoch etwas zu orange...
    line weiss da evtl. bescheid :)

    LINE...? juhuuu :-D:-D

    farid
     
  4. mathieu

    mathieu

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zäme

    Panaqolus Maccus L-448;-)

    Gruess Mathieu
     
  5. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Dominik,
    Das ist ein LDA 67.Der kleine schnüggelige Kerl;-) ist einer der kleinsten Welse und wird nur etwa 6-7cm.
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Dominik

    Denke auch ein L448. Zwar bischen sehr Orange, aber habe auch Junge die sehr Orange sind...

    PS: Ist dann ein Männchen der kleine... ;-)

    Gruess Michael
     
  7. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey etwas spät aber DANKE.

    Da der Wels ja sehr klein bleibt, könnte wir ihn ins 127l Becken zügeln? Dort hätter er Wasser mit KH2 20 Neons und 2 Schmetterlingsbuntbarsche als Freunde. Im Moment lebt er im 160l Becken, das Wasser dort hat aber KH9.
    Wirs suchen gerade noch einen L-Wels fürs 127l Becken. Alle anderen Tiere fallen wegen den Schmetterlingsbuntbarschen weg. Panzerwelse wären schön, nur hätten die SBB nicht Freude daran.
    Oder welcher L-Wels würde sonst noch passen?
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Dominik

    Von der Grösse her würde das schon passen. Ich würde aber zrotzdem mehr als einen einsetzen, gilt auch wenn sie im grossen bleiben. Die meisten Welse fühlen sich in einer kleinen Gruppe wohler.
    Hoffnungen auf nachwuchs der SBB's würd ich mir aber auch mit diesen Welsen nicht machen, da die Welse in der Nacht schon hinter die Geleege gehen können.

    Gruess Jonas
     
  9. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hmm ok

    Gibt es L-Welse die nicht gleich hinters Gelege der Schmetterlingsbuntbarsche gehen würde?
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ..die frage kannst du dir wohl selber beantworten...

    farid
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Dominik

    Naja, wird schwierig. Klar kann man mit Vegis Probieren (Herbivore ernährung), aber ich denk auch die machen vor Fischleich nicht halt. Alle Vegis nehmen ja auch mal was anderes an wenns gerade vor der Nase liegt. :lol: Panaqolus sind ja eigentlich Holzfresser... Aber eben, auch die nehmen mal was Fleichliches an. Wobei Fischleich ja eigentlich ja kein Fleisch ist... Oder schon? :shock: Kein Blassen, aber es soll schmecken und nahrhaft sein... :-D

    Otocinclus vielleicht. Da könnte ich mir jetzt noch vorstellen das das geht und sie das Gelege in ruhe lassen. Sind aber sonst wieder bischen heikel die Otos... Aber mal eingelebt, problemlos!

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen