1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WW und Schaumnest?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von catzyy, 4. März 2011.

  1. catzyy

    catzyy

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5330, aargau
    hallo zusammen,

    mein makropoden männchen ist seit ein paar tagen fleissig am schaumnest bauen, das schon recht gross ist.

    ich sollte eigentlich langsam mal wieder einen ww machen trau mich aber nicht. dann mach ich doch das ganze nest kaputt.

    eier sind , so wie ich erkennen konnte keine drin.

    mfg anja
     
  2. Frostie

    Frostie

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH, Wengi, BE
    Hoi Anja

    Das Wasser bekommst du gut raus, wenn du einen Luftschlauch dafür nimmst, dann geht es nicht zu schnell. Wenn dann Junge drin sind, kannst du noch einen Ausströmerstein vorne dranhängen, dann saugst du keines der Kleinen auf aber kannst auch den Mulm nicht absaugen.

    Das Wasser wieder auffüllen kannst du vorsichtig mit einem Litermass, einfach das Wasser vorsichtig und langsam in die gegenüberliegende Ecke des Becken geben.

    Liebe Gruess

    Roger
     
  3. burnsson

    burnsson

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k3
    oder du wartest einfach ab. macropodus (ich nehme mal an "opercularis") verträgt auch einen verspäteten ww. ;)
     

Diese Seite empfehlen