1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tips zur Aufzucht von Kakadubuntbarschjungen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von blue_shark, 1. März 2011.

  1. blue_shark

    blue_shark

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach
    Hallo Zusammen

    Ich habe schon seit längerem ein Kakadubuntbarsch-Paar im Aquarium. Nun hats zum 2x Junge gegeben.
    beim ersten Mal sind leider alle drauf gegangen.
    Nun habe ich mir einen Aufzuchtbehälter, den man ins Aquarium hängen kann, gekauft. Allerdings einen mit ganz feinem Netz.
    Hat jemand Tips wie ich die Jungen mit Erfolg aufziehen kann?
    Ich hab in der Zoohandlung erfahren, dass ich Trockenfutter zermalen könne und hinein geben kann. Stimmt das? Reicht das für die Jungen?
    Soll ich die Mutter auch in den Aufzuchtbehälter zun?
    Der Aufzuchtbehälter ist nicht sehr gross.
    Soll ich noch etwas Grünzeug in den Aufzuchtbehälter schmeissen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. blue_shark

    blue_shark

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach
    dieses Thema hat sich nun eigentlich erledigt!
    das Einfangen der Jungen hat nicht geklappt.
    die sind so verdammt winzig.
    das nächste Mal versuch ichs mit einem seperaten Aquarium. :p
    Das mit dem Aufzuchtbehälter im Aquarium klappt vermutlich nur, wenn die Eier vor dem schlüpfen schon in dem Behälter sind, oder die Jungfische grösser sind.
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    einfangen? absaugen!

    Jedoch ists nicht gerade einfach sie von Hand aufzuziehen. Da haben die Eltern mehr Talent
     
  4. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    haltsTop

    hallo!

    kakadus betreiben so wie die meisten buntbarsche inensive brutpflege!!!
    wenn dus schaffst ists ok!
    aber lass sienächstes mal unbedingt bei den eltern!
    ist auch einfacher zu fütter so wie ich es beobachten konnte kaut die mutter das futter klein und spuckt es vor die jungen!
    auch halte ich die ersten kleinen ausflüge mit der mutter für wichtig!
     

Diese Seite empfehlen