1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher salmler ist das bitte?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von marmorfadenfisch, 23. Februar 2011.

  1. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    hallo zusammen

    ich hab anstatt meiner amapa glühlichtsalmler sehr ähnliche salmler erhalten. ich möcht gern wissen, was für salmler das sind.

    die 12 tiere sind zwar schon schön, aber eindeutig keine amapas. grml.... extra bestellt im laden, dann kommen die falschen!

    ich hab mir mühe gegeben, möglichst gute fotos zu kriegen. ist halt bisschen schwierig...

    hier noch fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo, es ist auf jeden fall ein hemigrammus...... aber welcher ist mir gerade unklar, kannst du noch besser belichtete bilder machen? und den fisch mehr von vorne zeigen. gruss steffen
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute

    Für mich sieht das nach Hyphessobrycon aus... aber welche Art kann ich jetzt auch nicht sagen... sehr ähnlich H. amapaensis aber ist nicht der...

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    leider sind das die besten bilder, die ich habe. aber ich versuch mal, bessere zu machen.

    und ich tippe hier auf eine hyphessobrycion-art. aber hemigrammus ist durchaus auch möglich, wegen des deutlichen schwanzwurzelflecks.

    aber trotz allem, definitiv nicht H. amapaensis, wie ich sie haben wollte. das ärgert mich schon etwas. als ich die fische abholte, waren die natürlich in der stressfärbung und beinahe durchsichtig....
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Ist schon ärgerlich, wenn nicht das in der Tüte ist, was man eigentlich möchte... die Amapas sind nämlich recht hübsch.

    Ich hab die, wie auf Deinem Photo oft bei den Neons als Beifänge gesehen aber hab nie rausgefunden, was das für welche sind.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo Marmorfadenfisch oder wie auch immer ;)

    Nein denke eher eine Hemigramus Art.
    Sind im Amazonasgebiet weit verbreitet.

    Hyphessobrycon kann es nicht sein. Sind viel ovaler und ihnen fehlt der grünlich leuchtende Glanzstreiffen......

    (sagt mein schlaues Buch ;) ) .....

    Gruss André
     
  7. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
  8. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    guten morgen, luna hat ihn gefunden. es gibt echt wenig bilder von im. also soll es ein Hemigrammus Gill sein.

    gruss steffen
     
  9. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    ja ich bestätige hiermit, es ist eindeutig ein Peru glühlichtsalmler!

    also hemmigramus gill....


    mist nochmal. ich hab die fische explizit in der zoohandlung bestellt. ich wollte meine amapas aufstocken, dann kommen diese fremdlinge daher... nun, ein positives hat es, die haben sich mit dem bestehenden schwarm verbunden und schwimmen gemeinsam.

    aber die frau, die mir die fische besorgt hat, die kriegt noch was zu hören von mir!
     

Diese Seite empfehlen