1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voogle von Easylife

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Annie27, 22. Februar 2011.

  1. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Ich habe heute morgen das Voogle von Easylife angewendet in der Dosis für die vorbeugende Erhöhung der Widerstandskraft der Fische. Nun hat es mir die Bartalgen, die in letzter Zeit an den oberen Blättern gewachsen sind, geschädigt/abgetötet sehr zu meiner Freude. Habe auch schon versucht das Voogle anzuwenden zur Verhinderung von Laichverpilzug, das war nix, die Schlupfrate war sehr gering, vielleicht war die Eihülle verhärtet, allerdings ist diese Anwendung nicht beschrieben. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Voogle gesammelt ? Liebe Grüss Annie
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Annie

    Kann es sein, dass Du auch Easycarbo von Easylife verwendest? Dies kann Bartalgen abtöten.

    Mit Voogle habe ich keine Erfahrung, aber gemäss Beschreibung ist es auch nicht gegen die Laichverpilzung einzusetzen... und da es Mineralien enthällt stellt sich die Frage, um wieviel steigt der Leitwert an.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Weiss jemand was drinn ist in diesem Voogle?

    Grüess
    Aspi
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Aspi

    Hat Easylife schon jemals irgendwelche genaueren Inhaltsangaben gemacht? *lach

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Angel,
    Habe auch Easycarbo von Easylife aber dies hilft bei mir nicht gegen Bartalgen. Habe es schon angewendet, weil ich keine CO2anlage habe. Ich habe den Eindruck, dass das Voogle dem AQ wirklich gut tut. Die Bartalgen sind wirklich weg, es waren aber auch nicht so viele. Den Leitwert kann ich nicht messen. Liebe Gruesse Annie
     
  6. Fishlove

    Fishlove

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8051 Zürich
    Hallo zäme

    Ja das easycarbo ist wirklich gut gegen Algen jeglicher Art.
    Ich hatte noch nie ein Mittelchen was so schnell gegen Algen geholfen hat.
    Bei Schnellwachsenden Pflanzen sieht man es innert 2 Tagen dass sie wachsen und die Blätter werden auch grösser.
    Bei langsamwachsenden Pflanzen sieht man es nicht so gut.
    Abr ich muss sagen, dieses Easycarbo sprengt alle Produkte die momentan auf dem Markt sind.
    ich habe schon vieles ausprobiert. Von Dennerle Tetra, Sera...
    Aber Easylife Produkte sind einfach der Hammer.
    easylife Wasseraufbereiter mit Easycarbo und mit Easyferro hat man praktisch alles was für Fische und Pflanzen im Aquarium sich wohl fühlen.
    ich kann es nur weiterempfehlen.

    gruss
    Veronica
     

Diese Seite empfehlen